Gehäuseempfehlung

FuXXz

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
114
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Gehäuse und habe daher massig Berichte gelesen!

Habe jetzt eigentlich so ziemlich alles aus diesem Beitrag durch:

https://www.computerbase.de/forum/t...view-liste-diskussionsthread-beachten.602461/
ausserdem sämtliche teils aufschlussreiche Videotests von http://www.3dgameman.com/reviews/cases

Meine Wahl habe ich jetzt auf 4 Gehäuse eingeschränkt die zwischen 100-200 € liegen!

Coolermaster HAF 932
Coolermaster Storm Sniper
Coolermaster ATCS 840
Antec Twelve Hundred

Mein Problem, um es jetzt auf den Punkt zu bringen!

Die 4 ausgesuchten Gehäuse haben alle ähnlich abgeschnitten und bieten somit alle vergleichbare Funktionen, Kühlleistung etc.

Daher bräuchte ich jetzt einen Tip von euch, welches Gehäuse ich nehmen sollte! Ideal wäre natürlich eine Info von jemanden, der die Gehäuse im Einsatz hat.
Jemand der mir sagen kann wo deutliche Vorteile bzw. Nachteile bei einem dieser Gehäuse liegt! Vor allem in Betracht der Tatsache daß zb das ATCS ca 100€ teurer ist als eine Alternative
 
Na, da hast du dich ja richtig gut informiert.


Das 840 ist das einzige das aus Aluminium ist.
Das Sniper ist nicht von Cooler Master, sondern von CM Storm


Und wenn alle deinen Ansprüchen entsprechen, .....welches gefällt dir denn am besten?
 
FuXXz schrieb:
Die 4 ausgesuchten Gehäuse haben alle ähnlich abgeschnitten und bieten somit alle vergleichbare Funktionen, Kühlleistung etc.
HAF und ATCS spielen in der Tat in der gleichen Liga, was Funktion und Kühlleistung sowie Platz betrifft, allerdings ist das ATCS aus Alu und mMn doch noch ein Stück größer als das HAF.
Die anderen beiden sind auch nicht schlecht, deshalb würde ich an deiner Stelle hier nach Design gehen.
Mir hat damals halt das ATCS am besten gefallen, weshalb es auch bis jetzt unterm Schreibtisch steht ;)

verbali schrieb:
Das Sniper ist nicht von Cooler Master, sondern von CM Storm
Also ich dachte immer, CM bedeutet Coolermaster >>klick<< siehe auch das "©2010 Cooler Master Co., Ltd. All rights reserved" auf der Seite von CM Storm...
 
So genau weiss ich das nicht, vielleicht ne Tochter, oder sonstwas.

hatte nur beim Caseking gesehen das sie als unterschiedliche Hersteller geführt werden und ich beim Googeln nach Coolermaster Storm Sniper nicht wirklich was gefunden hab.
 
Danke für die Antworten!

Das Problem bei den Gehäusen ist einfach daß es immer nur Kleinigkeiten sind die sich Unterscheiden und die teils deutlich unterschiedlichen Testaussagen! Daher weiß ich jetzt nicht welcher Quelle ich vertrauen kann.

Ich tendiere halt zum ATCS, das bei vielen Testern ausschließlich positiv bewertet wurde, bis ich das hier gelesen habe:

http://www.silenthardware.de/2009/03/18/cooler-master-atcs-840/8/

Dort ist die sprache von
# Mangelhafte Festplattenentkopplung
# Vibrierende Seitenwände
# Preis
# Ungeeignet für sehr leisen Betrieb (Passiv / Semipassiv)
# Unzureichende Belüftung der Festplatten ohne Frontlüfter

Jetzt ist halt die Frage ob sich 100€ mehr wirklich im Vergleich zum Coolermaster HAF 932 lohnt, der derzeit meine 2. Wahl wäre!
 
Zurück
Oben