Grafikkarte+Monitor für insgesamt 180€ gesucht

Deadlock

Lt. Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.478
Guten Tag!


Für einen Bekannten habe ich einen PC zusammengebaut, allerdings fehlen noch die
Grafikkarte und ein Monitor. Auch Lautsprecher sollten vorhanden sein, entweder im Monitor
selbst oder extern.

Das Budget für Grafikkarte+Monitor+Boxen beträgt 180€ (incl. Versand), welche Kombination
könnt ihr mir empfehlen?

Danke für die Hilfe!!


MfG
Deadlock
 
Ou wid seehr knapp werden...
Mindestens100 € für eine Grafikkarte und 80 € bekommst du nur einen 17''er...
Hm..
Wassind denn seine Anforderungn mit der Graikkate ?

Sonstwürde ich eine HD4850 für 80 € empehlen..
Drunter würde ich zurzeit nichtmehr gehen..
 
BenQ G900WD

Allerdings nicht bei Alternate bestellen da teuer und Boxen hat er glaub ich auch keine. Aber Boxen bekommt man für 7€+.

Für 80€ kannst du ne HD 4830 bestellen oder eine 4770. Weiss atm nicht welche stärker ist.
Wenn du noch 10€ drauflegst, wirds noch ne 4850.
 
Zuletzt bearbeitet:
für 80€ würde ich eher zur 5750 greifen, ist schneller und leiser.
 
Eine 4670 (ca. 50€) würde bei dem Budget auch einen 22" erlauben. Passable Geräte fangen bei 120€ an. Mit den Lautsprechern wird es dann natürlich eng.
 
Der Restrechner ist die 275€-Konfiguration von hier.

Gebrauchte Teile würde ich nur sehr ungern nehmen, und die 180€ sind incl. Versandkosten das absolute Maximum.
Wichtig wäre mir auch, dass die Karte möglichst leise ist, d.h. ich nehme 5€ mehr für eine alternative Kühlung
gerne in Kauf... falls es innerhalb von 180€ incl. Versand liegt ^^.
 
Nun, so scheint es mir am sinnvollsten, wenn du eine 5670 mit 1GB nimmst, denn wenn der Bildschirm zu klein wird, werden die Empfänger wohl einen neuen kaufen. Falls dem nicht so sein sollte, dann wäre wohl eine 4670 zu empfehlen (diese am besten von Sapphire mit einem AC und 1GB, sollte um die 60€ liegen; die Dinger sehen so aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage den zukünftigen Besitzer grade, ob er lieber eine bessere Graka oder bessere
Boxen haben will.

Falls die Antwort -> Boxen ist, ist dein Vorschlag angenommen, heinstein!


Danke für die Beratung allerseits!!
Ergänzung ()

Also, die Priorität liegt auf der Graka, Monitore bzw. Boxen sind schnell ersetzt.


D.h. die beste Graka unter 80€ (HD 4770?) und dazu irgendwelche billigen Boxen.
Ergänzung ()

Also, finale Weisheit:

http://www.hoh.de/default.aspx?CF=p...T=2371&tduid=2e122b244d6aaa22f82e53f69cdb4997

und

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?a=493369&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform


Nochmals danke!!
 
Zurück
Oben