HD3870 ablösen, welche neue?

Hakto

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.396
Servus mal wieder =D

Bin derzeit auf der suche nach einer neuen GraKa im Bereich 140-160€

Meine derzeitige ist eine HD3870 mit "nur" 512MB GDDR3.

Augen habe ich auf HD5770 und HD4890 geworfen (jeweils die 1024MB Versionen). Der nVidia Pendant wäre da die GTX260, wo ich allerdings nicht weiß wie das aussieht mit Memory Management. Ich spiele seit kurzem wieder WoW und muss sagen das die Raids schon das grauen sind bei Cast-Action :(

Die Club3D HD4890 SuperClocked mit Zerotherm Kühler liegt mir derzeit am meisten.
Gibt es evtl. bessere Alternativen? Danke schon mal :)=
 
die 4890 ist wohl die beste wahl in dem preisbereich ;)
jedoch würde ich lieber noch bisl sparen und gleich eine HD5850 kaufen...
 
Angeblich soll es am 5 Februar eine hd 5830 geben. Vielleicht wäre die was für dich.
 
Oha, 5830 klingt gut ^^ wenn die sich dann bei der HD4890 ansiedelt. Gab es seriösere Quellen zu den Spekulationen?

NT ist 530W von be quiet!

@ Nuerne89: Ja, die 5850 kostet ganze 80-100 Euro mehr die ich nicht habe. Hab vor kurzem erst neues NT, Coolermaster Gehäuse und Clockner zugelegt nur damit ich bessere Kühlung für CPU OC und ne kommende neue GraKa habe ;>
 
Zuletzt bearbeitet:
wann die 5830 erscheint ist noch unbekannt von daher.
ich würde dir die 5770 empfehlen. einfach bessere technik. wenn auch nicht so leistungsstark
 
Danke FrittenFett! Nagut, die 2 Wochen kann man noch abwarten :)
 
Die Leistung einer stark uebertakteten 4890 ist brachial, die Lautstaerke aber leider auch. Also moecht da nich mit dir im TS sein wenn das Teil voll aufdreht. Eine Alternative waere neben der schaecheren 5770 eine 4890 Vapor X.
 
Nen Kumpel von mir hat sich die 5770 geholt und ist sehr zufrieden...wäre auch mein Tip in dem Preissegment ;)
 
Eine 5830 wird mit einer 4890 zumindest gleich auf liegen, was die Leistung betrifft, die Lautstärke wird vermutlich geringer als bei einer 5850 sein, die, so weit ich weiß, auf jeden Fall leiser als eine 4890er ist, da die 5830 trotz geringerer TDP als die 5850 deren Kühllösung bekommen soll.

Im Übrigen wird schlimmstenfalls der Preis der 5770 sinken, wenn du dich zum warten durchringen kannst.
 
Die Frage ist natürlich wie es dann mit der Verfügbarkeit der HD5830 ist. Entweder gut, weil sie fehlerhafte Chips damit abverkaufen, oder genauso schlecht wie bei den 50/70er, weil der Ausschuss auch für die 30er unbrauchbar ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben