• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dick und Fett.. nur 96 kb gross!

ToXiD

Moderator
Moderator
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
15.675
Also, das ist ja wohl der Oberhammer:

http://www.theprodukkt.com/

Ein Spiel mit der Grafik und lächerliche 96kb gross?
Respekt...
 
Hammer !

Ich dachte es ist ein Fake oder so nach dem der Ladebalken kam hab ich gedacht jetzt kann ich mein System vergessen aber alles i.O. :)

Ich kann nur sagen Hut ab ! Wie bringt man so etwas fertig 96 kb ???

Wenn ich mir UT2004 ankucke mit knapp 6 GB Vollinstallation :rolleyes:
 
Aber bei den Systemvorraussetzungen spielt es in der oberen Liga mit:

- A 1.5GHz Pentium3/Athlon or faster.
- 512MB of RAM (or more)
- A Geforce4Ti (or higher) or ATI Radeon8500 (or higher) graphics card
supporting pixel shaders 1.3, preferably with 128MB or more of VRAM.
- Some kind of sound hardware
- DirectX 9.0b
 
Aber es lauft ausreichend flüssig, schade aber dass man die Mausgeschwindigkeit nicht runterdrehen kann! :(
 
echt nicht schlecht, aber zum teil wirds ja durch die extrem lange ladezeit und der wohl damit verbundenen extrem hohen kompression erkauft. sonst wären es wohl 200kb geworden.

aber trotzdem sehr sehr ordentlich.
 
Über das Game selber mag man denken was man will, perfekt ist es sicher nicht, allerdings kommt es darauf natürlich nicht an. Es ist trotzdem beeindruckender als alles, was zur Zeit auf dem Markt ist bzw. erwartet wird, sprich Doom3, FarCry etc.
Besonders gut gefallen haben mir die Treppe am Ende und dann der große Raum.

Hut ab für solche Leute :)
 
mr.e schrieb:
sonst wären es wohl 200kb geworden.

uh, der weltuntergang..., aber naja was bringts, wenn man ut dermaßen komprimieren würde wärns zwar paar gig (:D ) weniger aber mit extremen ladezeiten verbunden und man will schließlich keine 10 min warten um ein neues spiel zu starten
 
Schade das das Game nicht bei mir läuft :( (Geforce3), hätte ich mir gerne mal angesehen. 290mb Speicher alleine für das Game ist auch nicht grade wenig :) , daher die lange Ladezeit.
 
Ich finde das auch eine programmiertechnische Meisterleistung. Natürlich kann man das nicht mit aktuellen Spielen, wie UT, vergleichen. Diese haben ganz andere Voraussetzungen, aber für "Hobbyprogrammierer" ist das echt gut.
Speziell die Lichteffekte finde ich richtig klasse! Sehen ja so ähnlich aus wie in D3. Und das von "einfachen" Leuten geproggt und nicht von nem gewissen Herrn Carmack.
D3 kann einpacken ;-)
 
jo das spiel is zwar kurz aber dennoch recht lustig :D am besten gefiehl mir die Walzen die sich drehten (in den Durchgängen) (= Bump Mapping ? oder Displacement Mapping ?)- sehr gut gemacht für nur 96 k :D
 
Parhelia = recht ordentlichen Pixelshader ?

Wo lebst du den ? Die unterstüzung der Parhelia kannst du leider vergessen der Shader ist absolut schlecht.

Nur aus intresse kannst du mit der Karte halbwegs gut zocken ? Far Cry, BF Vietnam usw laufen diese spiele überhaupt. Hätte mir damals fast eine bestellt nur dann hab ich den ersten Benchmark gesehen :(
 
Er ist recht ordentlich.

Aber im Gegensatz zu gewissen anderen Herstellern fummelt Matrox die Treiber nicht so hin, dass noch ein paar Frames herausgekitzelt werden, sondern bleibt bei der optimalen Bildqualität. Von der Geschwindigkeit hat sie GF4-Niveau.

Ich habe FarCry und BF: Vietnam leider noch nicht gespielt, aber solange Nascar 2003 in 1280*960@32Bit mit allen Details und 42 Autos auf der Strecke flüssig läuft bin ich zufrieden.

Gruß
Morgoth
 
Sir Pustekuchen schrieb:
..., aber für "Hobbyprogrammierer" ist das echt gut ...
... von "einfachen" Leuten geproggt ...
Das nette Spielchen ist von einem Mitglied der Demogroup "Farbrausch" (wenn das jemandem etwas sagt), sind gewiss auch keine Neulinge mehr auf diesem Gebiet.

www.farb-rausch.de
 
Also einfach Krass das Spiel!
Zwar kurz, aber mit mega Grafik, Physik, Sound, Schatten, 5 Waffen und und und ....!
Wäre ja alles nix besonderes, wenn snich 96 KB wären!
Ich sag nur:
Einfach geil! Und riesen repekt an die Entwickler! :jumpin: :daumen:
 
is echt hammer die grafik für 96kb! Aber an dem Game müsste noch was getan werden, ist viel zu leicht^^ Aber RESPEKT!
 
Zurück
Oben