Infrarot Acer Notebook Treiber Problem!

FlasherXXL

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
389
Hallo Leute!

Ich habe das Notebook Acer Aspire 8730G. Dieses Modell besitzt eine Infrarot-Hardware.
Sollte es zumindest.:lol: Es wurde zumindest damit geworbem.
Nun wollte ich das auch mal mit meinem Handy ausprobieren, da ich das Geld für ein Kabel nicht ausgeben möchte.
Nun ist aber nach meiner Erkenntnis die Hardware bzw. der Treiber nicht installiert.

Also Treiber suchen.:p
Und komme auf diese Seite: http://support.acer-euro.com/drivers/downloads_gd.html
Übrigens, geile Seite finde ich.

Dort steht aber nichts zu Infrarot.

Jetzt habe ich diesen CIR (Consumer IR) Treiber gefunden.

:confusedIst dies so ein Treiber für Infrarot???:confused_alt:

Ich bitte um Antworten.
mfg Tim
 
der genannte treiber ist der richtige.

soweit ich weiß funzt IR nur mit FBs (RC6 Standart)
 
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich es mal installieren.

mfg Tim
Ergänzung ()

Also, ich habe es mal installiert.

Dennoch zeigt er mir in der Systemsteuerung -> Infrarot -> Hardware keine Hadware an. Der Treiber funktioniert aber.
Ich habe noch mal in der Bedienungsanleitung vom Notebook nachgesehen und mein Notebook hat 100% Infrarot.
Doch irgendwie klappt das nicht.

Kann mir jemand helfen?

mfg Tim
 
Zurück
Oben