Asus X5DIJ stürzt ab

saden

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
8
Guten Abend zusammen!

Also mein Laptop schmiert seit gut 1 1/2 wochen nach ein paar minuten bzw paar stunden "grundlos" ab,sei es im ruhezustund oder während ich icq tippe.das problem besteht darin das der pc komplett absemmelt und ich nur noch die maus bewegen kann (taskmanager usw lässt sich nicht mehr aufrufen).er arbeitet (laut anzeige normal weiter) lässt sich aber nur durch druck auf den powerknopf beenden...Es ist das erste mal passiert nachdem ich meinen laptop von der linken tischseite zur rechen tischseite gestellt habe und meine externe maus abgenommen habe.ich wollte schon defragmentieren / viren durchsuchen aber beide programme hören nach einer zeit auf (auch nach stunden rührt sich nichts mehr,pc läuft allerdings normal weiter).beim memtest ist der laptop auch abgestürzt.solangsam verzweifel ich.mein system:

Asus X5DIJ

Prentium T4200
320 GB HD
4GB DDR
Vista Home Premium

externe geräte:

-Drucker/scanner
-externe festplatte (1,5TB)
-ipod kabel (ohne ipod)

der laptop läuft über stromversorgung.da vista wegen itunes abstürzen soll hab ich den ituneshelper aus dem autostart genommen (anomalie : über itunes musik hören/starten sofortiger absturz oder ruckelende musik inkl absturz).vllt ist der text etwas unübersichtlich und wild geschrieben ich bitte das zu entschuldigen (:
wer fragen hat oder vllt sogar ratschläge was ich machen kann bitte her damit!!(formatieren war eig der letzte weg den ich einschlagen wollte)

mit frdl Grüßen
Christian
 
Falls es zwei RAM-Riegel sind, versuch doch mal immer nur einen zu verwenden. Hoffe Du hast den MEMtest auch mit den einzelnen Riegeln gemacht. Eine LINUX-Live-CD/DVD (Zeitschrift oder selber gebrannt) wäre ein weiter Schritt.
 
wenn ich ehrlich bin denke ich nicht das er wegen dem arbeitsspeicher absemmelt,da ich die maus ja ohne probleme weiterhin benutzen kann.sollte ja dann eig auch komplett hängen oder nicht?
 
Zurück
Oben