News SuperTalent präsentiert TeraDrive-SSDs

Wie immer der Hinweis: Das ganze wird für den Massenmarkt erst dann interessant, wenn 256GB weniger als 100,- Euro kosten.
 
Die 260MB beim lesen sind nicht wirklich gut. Meine Intel macht 270MB. Ich dachte der SF Controller könnte mehr.
 
@Karamanga: Würde ich nicht mal sagen. Für eine OS platte braucht man nicht so viel. 60 Gig sollten da schon genug sein.
Beim nächsten Aufrüsten ist das für mich sicher die OS Platte.

Cu
Lasyx
 
also ich muss sagen, der SF klingt zwar fein, aber wird sauteuer werden.... ergo für homeuser ned wirklich eine besserung - ausser dass der preis der alten noch ein wenig purzeln könnte... ich bin jedenfalls mehr auf den micron c300 gespannt
 
Hallo,

"... vorrangig für Unternehmen und Datenbank-Server gedacht ist..." Das möchte ich so nicht pauschalieren.

Für ein Unternehmen, es kommt natürlich auf die Größe und Ausstattung an, bedeutet dies aber immense Kosten, wenn viele Arbeitsplätze damit ausgestatet weden sollen.

Ich denke, das diese Anschaffungen eher schleppend vorgenommen werden.
 
Fragesteller schrieb:
Die 260MB beim lesen sind nicht wirklich gut. Meine Intel macht 270MB. Ich dachte der SF Controller könnte mehr.

Aber die Intel macht bei weitem keine 260 MB/s beim Schreiben...
 
moquai schrieb:
"... vorrangig für Unternehmen und Datenbank-Server gedacht ist..." Das möchte ich so nicht pauschalieren.

Wofür der Hersteller es seiner Meinung nach herstellt, kann dir doch unglaublich egal sein?!

Naja nett mal was über aktuelle SSDs zu lesen, aber vom Hocker haut mich das nicht.
 
Ganz egal ist es nicht, für wen die SSd produziert wird.
Ist sie tatsächlich eine Firmenversion, dann kommt sie nämlich mit genialem Support und abgehobenem Preis daher.
Auf beides könnte ich verzichten ;)
 
RubyRhod schrieb:
Wofür der Hersteller es seiner Meinung nach herstellt, kann dir doch unglaublich egal sein?!
Du solltest einfach vor Deinem Posting den Körperteil, der auf Deinem Hals sitzt, einschalten.
Denn dann hättest Du bemerkt, was ich mit meiner Aussage gemeint habe. ;)
 
Diese Produkte hängen dann also konstant lesend wie auch schreibend am SATA limit, sehr geil. Ich hätte beim Namen aber auch eher eine 1TB SSD erwartet.
 
Schade dass die SF Modelle wohl alle recht teuer werden aber naja, die Intel SSDs waren vor einiger Zeit ja auch noch unbezahlbar und sind mittlerweile im normalen Preisbereich angekommen.
Hauptsache es geht technisch voran.
 
Ich hätte mir unter der Bezeichnung auch eine 1TB SSD vorgestellt.

moquai schrieb:
Hallo,

Für ein Unternehmen, es kommt natürlich auf die Größe und Ausstattung an, bedeutet dies aber immense Kosten, wenn viele Arbeitsplätze damit ausgestatet weden sollen.

Ich glaube nicht dass irgendein Desktop Büro PC in den Genuss einer SSD kommt, solange die nicht billiger als HDDs sind. Diese SSDs sind mehr für StorageSysteme gedacht, wo die Kosten für die Laufwerke eine nicht "so große Rolle" spielen.
 
Fragesteller schrieb:
Die 260MB beim lesen sind nicht wirklich gut. Meine Intel macht 270MB.

Dann ist deine Platte auch "nicht wirklich gut", oder sollen die 3,8% da DEN Unterschied schlechthin ausmachen?
 
Hallo,

natürlich gehe ich in dem Fall bei "Arbeitsplätze" nicht von dem der Sekretärin aus.
Aber selbst mittlere Unternehmen fahren den Sparkurs.
Und bei einer Kalkulation sollte man den Faktor Kosten <--> Nutzen nicht aus den Augen verlieren.
 
Na endlich, teure SSDs - darauf hab ich gewartet! Echte Marktlücke :D

Naja, Scherz beiseite. Die hohen IOPS bei 4k Read/Write sind ja nicht übel, aber toll wär es langsam echt mal wenn man die Flashspeicherzellen günstiger würden damit SSDs in Fahrt kommen können...
 
Karamanga schrieb:
Wie immer der Hinweis: Das ganze wird für den Massenmarkt erst dann interessant, wenn 256GB weniger als 100,- Euro kosten.

Seh ich nicht so, für Programme und das OS braucht man bei weitem nicht soviel Speicher.
Ich hab 20gb fürs OS und 50gb für Programme, wobei bisher nur 5gb bei Programmen benutzt werden.
Die Intel X25-M 40GB gibt es schon für 100€ http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=635759 , oder die 80GB Variante für unter 200€ http://shop.vv-computer.de/shop/article/31716 ist für die deutliche Mehrleistung durchwegs bezahlbar.
Die kleinere SSD und ne 60€ normale HDD http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll mit 750GB ist man bei 160€ für nen high performance Laufwerk + ner menge normalen Speicher am Start.
Ich würde keinen PC, ohne eine SSD als Systemlaufwerk, mehr bauen und auch nicht empfehlen ;P

BTT: Ich bin auf die Preise gespannt, auch wenn es sich nicht nach einer Kampfansage für Intel anhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben