Allgemeine Aufklärung rund um das Thema "RAM"

B

Bl4ckbyt3

Gast
Hallo,

da ich mich des öfteren Frage: "Was hat die Abkürzung xy zu bedeuten, für was steht die?"
würde ich mich mal gerne von euch aufklären lassen, was es alles an Abkürzungen gibt, für was sie stehen und was man alles mit dem RAM anstellen kann (egal ob übertakten, untervolting etc.).

Natürlich würde ich auch gerne wissen was es alles für Vor- und Nachteile beim Übertakten gibt und wie man sich beim Übertakten am schlausten/dümmsten anstellen kann :)
Das selbige gilt natürlich auch für das Untervolting oder was es sonst noch so alles gibt.


Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere sich die Mühe macht um mich etwas schlauer zu machen.

Mit freundlichen Grüßen,
Bl4ckbyt3
 
Suchfunktion FTW?

Wieviele Sätze Hände soll ich mir hier blutig schreiben?
Über Jahre gelerntes und mit viel eigener Erfahrung angesammeltes Wissen lässt sich nicht einfach runtertippen.

Uns hats auch keiner Vorgekaut, wir haben alles selbst recherchiert und ständig die Augen offen.
Wenn dir das zuviel ist, kann dir hier denk ich auch keiner helfen.

Unabhängig davon kann dir keiner was sagen was für alle Ram-Arten, Boards, Hersteller gilt. Denn keine Plattform ist gleich.

Evtl liest du einfach mal alle artikel die damit zu tun haben.
 
Ok, gut. Ich seh es ein, dass man seine Erfahrung nicht einfach so runterschreiben kann oder das man Angst hat sich die Hände blutig zu schreiben :D

Naja, dann werd ich mich wohl damit abfinden müssen, dass ich mir das Zeug selbst irgendwie aneignen muss... werde mich auch damit rechnen müssen, dass wenn ich mir was angeeignet habe, dass es eh nicht zu 100% korrekt sein wird.. sprich ich könnte deswegen geflamt etc. werden.. aber interessiert ja niemanden. Und zu guterletzt regt sich dann noch jemand darüber auf, weshalb ich überhaupt mit pc's zutun hab, wenn ich doch davon eh keinen plan habe. Das war das Wort zum Sonntag - interpretiert Ihr jetzt bitte schön fleißig eure Gedanken hinein und habt viel Spaß damit.


Ps: Ich werd mich mal 'bei gelegenheit' etwas näher mit dem schönen Thema "RAM" beschäftigen.

mfg,
Bl4ckbyt3
 
Zurück
Oben