Probs mit WinXP-Booten nach Debian-Installation!

Benji

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
974
Hi!
Ich hatte auf meiner ersten Partition ein Win2000 und auf meiner vierten WinXP-64 bit!
jetzt hab ich das win2000 runter geschmissen und Debian drauf getan!

doch wenn ich jetzt WinXP mit Grub booten will dann zeigt er mir folgendes an:
Error 12: Invalid device requested

Ich habe schon probiert mit der Systemwiederherstellungskonsole von WinXP die Datei ntldr nach c:/system32 kopiert hat nichts gebracht!!
Hab im Forum auch schon gelesen das ich in der Systemwiederherstellungskonsole "bootcfg /rebuild" eingeben muss um das system bootfähig zu machen doch wenn ich den Befehl eingebe zeigt er an das es ein ungültiger Befehl ist (kann an der 64-bit Edition liegen)

Hab auch schon gehört windows kann nur booten wenn es auf der ersten Partition installiert ist, aber im grub (mein bootmanager) kann man das dem Windows durch den Befehl "hide", "unhide" vortäuschen!
stimmt das und wenn ja wie funktioniert das??

THX
 
Zurück
Oben