Arbeitsspeicher wird nicht erkannt

dibsche

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
51
Hallo Leute,;)

habe mir neuen Prozzi und noch zusätzlich 2 x 1 GB RAM ( siehe unten) zugelegt, also jetzt 4 x 1 GB RAM, aber er erkennt sie nicht, bzw. Rechner fährt dann gar nicht mehr hoch. Komme auch nicht ins BIOS um zu ändern. :skull_alt:

Alle Riegel funktionieren habe alle verbaut und geprüft, das u.g. Board ist für 8 GB ausgelegt und auch die RAM sind vom Hersteller getestet. :D

Was tun ?:freak:

Viele Grüße

dibsche:cool_alt:
 
Hi,

hast du die beiden neuen RAM mal einzeln getestet, also ohne die beiden anderen RAM?
 
ja laufen jetzt im Moment im Rechner einwandfrei :freak:
 
gib mal mehr spannung auf die NB. Und dann baust Du den Speicher ein. Hast Du identische Module verwendet? Kannst ja mal etwas mehr über den Speicher verraten
 
Ja, wäre durchaus von Vorteil, etwas mehr über den Speicher zu wissen.
 
Was genau ist das für Speicher...?
Da gibt es schon ein paar mehr :D
 
ja der Speicher ist

G.Skill 2x1024 MB Kit bzw. 4 x 1024 MB

gleiche Module nur der 1. Kit ist ca. 3 Jahre alt, das andere neu ;)

F2-6400CL5D-2GBNQ

DDR 2 PC2-6400

CL 5-5-5-15 1.8 - 2.0 V

:mad::)
Ergänzung ()

achso DDR2 800

und noch was, der PC läuft gar nicht an, nur Netzteil , Lüfter, komme also mit 4 GB gar nicht ins BIOS um evtl. was zu ändern :(
 
nur zur Ergänzung:

Speicher mehrmals ein und ausgebaut, bis er richtig saß und 150 mal CMOS,
jetzt erkennt er ihn, naja sagen wir rund 3 GB, das übliche 4GB Problem unter Win XP:D
 
Zurück
Oben