Welcher Soundchip ist das?

Pascha77

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
542
Hallo Gemeinde.

Besitze seit einem Monat das Toshiba P500-127.
Win 7 Home 64Bit ist das OS.

Das Problem ist, das ich während der Wiedergabe von Musik in einem Player z.B. Knackser, Aussetzer und Rauschen sporadisch habe.
Meistens immer, wenn Prozessorlast erzeugt wird.

Hab dann den Soundtreiber auf der Hompage des Herstellers gezogen und neu installiert.
Das brachte leider keine Besserung.

Der Soundtreiber ist übrigens von nvidia. LOL???

Vielleicht hat jemand da ähnlich Erfahrungen und kann mir sagen, was da für ein Soundchip verbaut ist.

Danke schon mal für die Antworten...

unbenanntiads.jpg
 
HD Sound der Graka?
 
Okay, die Grafikkarte hat einen HDMI Ausgang und der Treiber ist auch dafür.
Trotz allem müsste ja zu erkennen sein, welcher Hersteller den Soundchip anbietet.
Kann man auch nicht mit div. Auslesetools sehen.
Zudem keine Sound-Software, wie z.B. ein EQ dabei ist...
 
Versuch es mal mit Unknown Device Identifier. Vielleicht hilft dir dieses Gartis-Tool etwas weiter. Der integrierte Treiberdownload bzw. die Treibersuche hilft erfahrungsgemäß nicht viel, jedoch werden genauere Daten zum verwendeten Chipsatz ausgegeben.

Gruß Europe
 
Everest oder Aida? Hast Du denn schon die Board/Chipsatztreiber installiert, danach werden eigentlich die anderen Geräte auch mit installiert sein. Was sagt denn das Handbuch oder die Seite von Toshiba, hast Du einen Link zum DL Bereich, wo Du die Treiber herhast?
 
Danke!
Ein tolles Programm.
Da kommen wir der Sache schon näher.
Obwohl mir jetzt einmal Intel und einmal nvidia als Soundchiphersteller genannt werden.
Sehr verwirrend.
 
rechtsklick auf das gerät -> eigenschaften -> details -> hardware-ids und danach kannst du bei google suchen. u.a. gibts dort auch noch viel mehr zu sehen.
 
Also laut Toshiba ist alles bereits in Windows integriert, wenn man das Notebook zum ersten mal startet.
Im Gerätemanager sind ja auch keine gelben Symbole zu sehen.
Trotzdem ist das mit dem Soundchip sehr verwirrend, zumal ja wie gesagt auch keine Software, wie sie z.B. Realtek anbietet, was EQ etc. anbietet
 
Okay, das ist soweit klar.
Trotzdem ist ja immer noch das Problem mit der Soundausgabe da, das sporadisch Störungen auftreten...
 
Das liegt aber doch wohl nicht am Hersteller der Chips sondern an irgendwelchen anderen Einstellungen, da Du nicht mal schreibst um welches System es sich handelt, kann man auch nicht viel dazu sagen.
Nimm doch mal die CD von Toshiba und lies Dir das Handbuch durch, evtl findest Du dort Hinweise, meine Glaskugel ist bereits ausgelastet.
 
Zurück
Oben