moz.backup und portable ff/tb

charles2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
998
hallo, welche datei muß ich nehmen um mit meinem mozilla backup-tool(das neueste), ein backup meiner beiden portablen ff und tb machen zu können.
wenn ich also das tool öffne und auf den button "portable" klicke, dann öffnet sich ein fenster wo ich dem tool eine bestimmte datei des port.programms geben muß. in den angelegten profilordnern auf dem stick finde ich nichts passendes...
thx
 
Es gibt unterschiedliche portable Versionen der Mozilla-Applikationen. Gemein ist den Versionen, dass es jeweils ein Verzeichnis mit dem Namen "profile" gibt, indem Konfigurationsdateien, Einstellungen, Lesezeichen, Erweiterungen, Passwörter, ... abgelegt werden.

Bei der PortableApps.com-Version, liegt das Verzeichnis in folgendem Pfad:

D:\FirefoxPortable\App\DefaultData\profile


Wenn bei dem Sicherungstool MozBackUp, nach dem klick auf die Schaltfläche "Portabel", das Dialog-Fenster aufgeht, musst Du nicht nach einer Datei, sondern nach einem Ordner, sprich nach einem Verzeichnis, suchen. Gemeint ist damit, das Profil-Verzeichnis beim Firefox und beim Thunderbird.


Christine A.
 
Zurück
Oben