Ich flieg andauernd aus dem MSN raus!

N94X

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
179
hey Leute.

Ich fliege in letzter zeit oft aus dem MSN, also das heisst, dass die verbindung immer getrennt wird... Ich habe MSN plus schon deinstalliert (habe MSN 9.0) und ist schon so seit der neuinstallation von vista... tja, immer ich mit der a****karte. -.-

kann mir einer sagen, wie man dieses verdammte problem endlich behebt. man meine kolleginnen die regen sich auf wenn ich andauernd rausfliege...:( :freak: das ist doch nicht wahr!

hhhhhim.jpg


helft mir bitte bevor ich all die frauen verliere sonst haue ich mein pc um! :pcangry: :skull_alt: :lol: und durchdrehe! :D internet selber funktioniert einwandfrei. und bei ebuddy fliege ich auch gar nie raus, trotz stundenlanger chats.. -.-

danke im voraus, gruss Nicu aus BERN
 
Schaue dir die TCP Verbindungen an und setzte die Firewall für den Port frei.
 
Also unter Win 7 läuft MSN genau so Wenig stabil (bei mir jedenfalls). Das Problem mit dem rausfliegen gab es erst mit Vista.. bei XP liefs immer stabiler. Also entweder MSN ist durch die Neueinstellung zu Windows Live unstabiler geworden oder irgendwas passt da nicht.

Ich habe mal MSN Plus komplett runtergeschmissen und das eine Zeit lang ausprobiert.
Ergebnis: Windows Live Messenger läuft viel stabiler!

Ich für mein teil benutze MSN nur wenns wirklich nötig ist, ansonsten tun es Multimessenger auch!

grüße

:affe:
 
erweiterte einstellung bei TCP im msn auch nicht vorhanden -.-
 
Keine Ahnung ob das Problem hier nun behoben wurde, wenn ja wäre ich auch an einer Lösung interessiert. :D

Klingt als wenn beim TE echt das selbe Problem wäre, und nach diversen Suchen im Inet bekommt man nirgends eine sinnvolle Hilfe zu dem Problem, aber ich führe es mal so genau aus wie es geht:

- Windows Live Messenger wird gestartet (sprich Anmeldung),
- max. 10 sec. bleibt der Messenger online, geht off und will nach so und so viel sec. neu verbinden,
- dann kommt kurz nach dem offline des Messis im Netzwerk- und Freigabecenter die Meldung "Netzwerkverbindung fehlgeschlagen",
- dann muß der Router neu connecten (bzw. wärenddessen macht er das schon).

Phänomen bei der Sache, unter WinXP SP2 (was noch auf einer alten Partition ist) funktioniert der Live Messenger tadellos. Aber unter den beiden Systemen W7 Pro und Ultimate (welche auch auf 2 verschiedenen Rechnern im selben Netzwerk sind) wird durch das Neustarten des Routers das komplette Netzwerk kurzzeitig gekappt, was kein Zustand ist. Habe auch auf einem W7-Rechner auf die aktuelle im Mai erschienene Windows Live Version geupdatet.

Ich nehme also an das W7 irgendwie das Netzwerk anders behandelt als XP, weil mich macht eben stutzig, das der Router auch neustarten muß. Unter XP kommt deswegen die Anzeige, ein Netzwerkkabel wurde entfernt, nachdem der Messenger auf einem W7 PC disconnected.

Nach einigen Probieren, wollte ich das Problem begrenzen und das Problem mit einem lokalen Proxy (Proximitron in dem Fall) einschränken, aber das einzigste was ich dadurch im Logfile von Proximitron sah, das er anscheinend ein Problem mit SSL hat (siehe Bildanhang).

Mir geht es hier auch nicht um Tipps, welche anderen Messenger toll sind, ich möchte gern dieses Problem mit dem Live Messenger gelöst haben, weil das er auf unterschiedlichen Windows-Systemen andersartig aggiert ärgert mich einfach, und muß ja trotzdem zum laufen zu bekommen sein. Und nein, auch der Kompatibilätsmodus hilft leider nicht. Im Gegensatz zu anderen Problemfällen die ich bisher im Inet zu dem Thema gefunden hatte, läuft Windows Live Mail aber tadellos.

Danke schonmal im vorraus wenn wer paar Tipps hat.

Salve

Edit: Achja, was vll. auch noch von Interesse sein könnte, das ganze Netzwerk hängt an einem LINKSYS BEFSR41-EU Router, daran hängen ein W7 Ultimate PC und ein WinXP/W7 Pro PC.

Mögliche Lösung für die bei denen es immernoch nicht geht! (inklusive eines zerschossenen Systems bei mir, da ich die halbe Verwaltung durchexperimentiert habe :D)

Klickt einfach folgenden Weg durch (mit frischen W7 Ultimate gerade getestet):

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie

Im neuen Fenster folgender Weg:

Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit -> Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit - Lokales Gruppenrichtlinienobjekt

Nun erscheint rechts die Übersicht mit den möglichen Profilen (die Unterpunkte Links Eingehende -, Ausgehende Regeln und Verbindungssicherheitsregeln interessieren uns hier nicht), und darunter steht mit einem grünen Pfeil davor "Windows Firewalleigentschaften". Das auswählen und im neu erscheinenden Fenster einfach auf den letzten Reiter "IPsec-Einstellungen" gehen. Da dann bei IPsec-Ausnahmen, ICMP aus IPsec ausschließen "Nein-Standard" auswählen, und dann geht auch der Windows Live Messenger (zumindestens bei mir ;)).
 

Anhänge

  • proximitron_messenger.jpg
    proximitron_messenger.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet: (Mögliche Lösung gefunden)
Zurück
Oben