News AMD-Prozessor mit 4x 3,6 GHz in Kürze?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nachdem der AMD Phenom II X4 965 Anfang November 2009 in einer neuen Variante mit einer TDP von 125 statt bisher 140 Watt an den Start ging, wurden schnell Gerüchte laut, dass man doch einen Prozessor mit einer 200 MHz höheren Taktfrequenz und der „alten“ TDP bringen könnte. Diesen Gerüchten wird aktuell ein wenig mehr Halt gegeben.

Zur News: AMD-Prozessor mit 4x 3,6 GHz in Kürze?
 
wow, 140W!?! ..ob man da auch einen vergünstigungsgutschein von den elektrizitätswerken bekommt?
 
lol, warum schreiben alle news-seiten jetzt von fudzilla ab?

fudzilla hat bloß in eine preissuchmaschine geschaut und da war ein X4 975 aufgeführt, aber ohne irgendwelche shops. Da hat fudzilla eine news geschrieben und jetzt schreiben die die alle ab, als ob das irgend so eine insiderquelle ist.

Am besten ihr schaut das nächste mal gleich hier rein: http://geizhals.at/eu/?o=4
Da ist gleich mitten auf der Seite die Rubrik "Die neuesten Artikel in CPUs", da habt ihr dann eure "Exclusivquelle"...

Ich behaupte übrigens, dass sich der Typ, der die CPU eingetragen hat, geirt hat, es kommt so schnell kein X4 975, stattdessen kommt ein X6
 
Zuletzt bearbeitet:
@ silent-efficiency: Dass der 975er kommen wird, war aber abzusehen. Find ich super, weil der 965er dann günstiger wird.
Und der 910e ist auch äußerst interessant: nur bei 65W bei 2,6GHz und vollem Cache!
 
OK, also vom Sinn brauchen wir da jetzt eigentlich nicht mehr zu reden. So lange es den 955 und den 965 in der BE Version gibt, macht ein 975 kaum Sinn. Einzig für die paar Leute, die keinen Plan vom OC haben, aber das werden vermutlich nicht sooooo viele sein. Weil ich gehe mal davon aus, dass jemand, der sich eine BE Version kauft auch ein bisschen Plan davon hat, wie man mit nem Multiplikator den Takt höher schrauben kann.
 
Interessanter finde ich eher den X4 820, nur frage ich mich wo er sich da noch preislich einfügen will. AMD stellt sich doch selbst ein Bein mit der riesigen Auswahl an CPUs im Preisbereih 70-120€. Da liegen nicht selten keine 5€ zwischen den einzelnen Leistungsklassen.
Da weiß man auch mittlerweile gar nicht mehr was man denn nun empfehlen soll.
 
franeklevy schrieb:
Geizhals hat ihn mittlerweile auch gelistet

Wieso mittlerweile auch? Fudzilla schreibt doch selbt, dass deren Quelle eine Preissuchmaschine ist ;)
Nur weil einer etwas in die Suchmaschine einträgt, muss da nicht gleich was kommen....
 
silent-efficiency schrieb:
lol, warum schreiben alle news-seiten jetzt von fudzilla ab?

fudzilla hat bloß in eine preissuchmaschine geschaut und da war ein X4 975 aufgeführt, aber ohne irgendwelche shops. Da hat fudzilla eine news geschrieben und jetzt schreiben die die alle ab, als ob das irgend so eine insiderquelle ist.

Am besten ihr schaut das nächste mal gleich hier rein: http://geizhals.at/eu/?o=4
Da ist gleich mitten auf der Seite die Rubrik "Die neuesten Artikel in CPUs", da habt ihr dann eure "Exclusivquelle"...

Ich behaupte übrigens, dass sich der Typ, der die CPU eingetragen hat, geirt hat, es kommt so schnell kein X4 975, stattdessen kommt ein X6
Preissuchmaschinen waren schon immer ein guter Anhaltspunkt was Neuerscheinungen anbelangt! Fudzilla hats dieses mal nur als erstes entdeckt....
 
gar nicht wahr, ich hab es schon gestern "als erster" "entdeckt". ich fahr doch nicht gleich aus dem häuschen und schreib eine News, weil jemand bei geizhals meint, eine CPU ohne shops in ihre Listung aufzunehmen.... und schon gar nicht bei einer uninteressanten 140W CPU, insbesondere wenn die nächst kleinere CPU eine Black Edition mit freiem Multiplikator ist...
 
^^naja, ich denke mal es könnte schon ganz gut mit einem Release hinkommen, man spekuliert ja nun schon eine Weile auf diese CPU im Q1, daher scheint mir das Gerücht nicht allzu falsch. Und wer nun vom wem wann abgeschrieben oder etwas entdeckt hat ist mir ziemlich egal... :)

Grüße,
franeklevy
 
140W ist schon etwas extrem ... ich glaube AMD sollte mal ihre Prozessoren komplett überarbeiten, als solche MONSTER abzuliefern!
Das ist weder im Sinne von "Green-IT", noch im Sinne der PC-User die ihren PC im Sommer auch den ganzen Tag betreiben.
Da braucht man dann ja eine Klimaanlage wegen dem PC! ^^
 
sollte der rauskommen wird der 955 nochmal günstiger
 
140W ist natürlich viel, sogar zuviel, aber man sollte nicht vergessen, dass es dabei ja nur um die Abwärme geht und TDP nicht mit Stromverbrauch gleichzusetzen ist. Meistens lassen die sich ja sogar gut undervolten und das ist es was den Verbrauch eher runterdreht.
 
@ MixMasterMike: Wenn die Abwärme 140W verträgt, wird der Stromverbrauch höchstens höher sein. Garantiert nicht niedriger ;)
 
Seit wann sind Watt-Zahlen denn Abwärme? Entweder hab ich in Physik nicht aufgepasst, aber für mich ist Watt keine Temperaturangabe ergo auch keine "Wärme"^^
 
@Ex0r eine CPU kann die aufgenommene energie nur als waerme abgeben!

EDIT:

die temperatur kann man nicht fuer rueckschluesse auf die leistungsaufnahme verschiedener CPUs hernehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben