XP freezed im Desktopbetrieb

RenegadeTheBus

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
65
Hallo Zusammen, brauche mal Eure Hilfe bitte!

Mein Pc mit WIN XP PRO läuft so gut wie 24/7 in letzter Zeit aber weniger, weil ich ständig Probleme habe... Seit einer Woche freezed mein PC einfach, wenn ich nicht dran bin. Kann nicht genau sagen, nach wie vielen Stunden der pc freezed. Fakt ist aber, dass er nur freezed, wenn ich schon mehrere Stunden nichts am PC gemacht habe. Ich kann dann nur noch reseten, und alles ist wieder bestens

Habe schon defragmentiert, mit Gdata gescannt mit Spybot gescannt... Weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Die Probleme sind plötzlich aufgetreten, ohne dass ich etwas an der Hardware oder Software verändert habe..

Mein System:

XP prof sp 3 / 32 bit
QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 940
4gb Ram
4890 graka

Bitte um Eure Hilfe =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix übertaktet, ich Steuer nur die Lüfter mit Speedfan. Aber Temperaturen sollten auch ok sein, falls das jetzt jemand sagen sollte. Auch keine Spannungen geändert.

Wie teste ich den RAM
 
was mir gerade einfällt ist, dass wenn der pc gefreezed, also abgestürtzt ist, dass dann die Lampe, die die HDD Aktion anzeigt ununterbrochen leuchtet..
 
Die RAM-Riegel vielleicht einzeln benützen, und schauen, ob/bei welchem das Problem auftritt.

(Falls es denn tatsächlich ein RAM Problem sein sollte^^)

mfG rubski
 
seit gestern keine probleme mehr mit freezes... scheint irgendwie behoben worden zu sein :D
 
Also es lag an directdraw, welches ich jetzt deaktiviert habe..Ich habe keine freezes und abstürze mehr! Aber jetzt kriege ich ein flackern im Desktop...wenn ich mehrere programme offen habe und etwas mit dem vlc player gucke. Kann mir jemand sagen, wie ich directdraw wieder in Ordnung bringen kann, damit ich keine freezes mehr habe, was ja eigentlich das ausgehende Problem war..

mfg
 
habe jetzt deinstallt, dann vonner win xp cd neu drauf und dann auf 9.0c geupdated... werde jetzt sehen&testen ob die freezes und abstürze wiederkommen...

mfg
 
dx9 updaten? anderen ATI Treiber? könnte auch am Netzteil liegen, welches bei dir nicht einwandfrei Strom hergibt^^
 
habe den aktuellsten ati treiber, aber ist komisch, wo ich dxdiag deaktiviert hatte, hatte ich ein parr tage 0 freezes... dann aktiviere ich es wieder und zack wieder freezes...also ziemlich sicher hat es was damit zu tun.
Ergänzung ()

bis gerade getestet... sieht super aus =)

hoffe es bleibt so, danke für eure tolle hilfe

mfg
 
du schreibst allerdings nicht viele Infos :confused_alt:

ZB. hast du nicht geschrieben, was in der Ereignisanzeige steht(Eventvwr.msc), zum anderen ob der Fehler im Idle oder unter Belastung auftritt, sprich welche Programme überhaupt laufen.
 
Hey, ich wusste ja nicht, dass ich das schreiben soll... Ich habe im Eventlog keine Fehler, die kurz vor den freezes/absturz sind. Es freezt im idle. Programme sind. Truecrypt, Jdownloader, Firefox, Bittorent.. manchmal winamp. Sonst nix weiter.

mfg
 
Zurück
Oben