Monitor schwarz ! beim booten!

Karl_Bolle

Newbie
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
5
Hi,

Ich habe mein zimmer gestrichen und musste dazu meinen monitor abstecken und wegstellen ... mein rechner konnte ich so lassen wie er war ... als es gestrichen war habe ich ihn ganz normally angeschlossen so wie es voher war ! btw: 2 tage davor konnte ich noch surfen und e-mails checken ... jetzt einen tag später als der monitor angeschlossen war wollte ich mein rechner starten .. was dann nicht ging denn der monitor stellt auf stand by wenn der willkommens bildschirm von XP startet ...
(boot-bild kann ich aber noch sehen)..
Dann habe ich im abgesicherten modus mal einen treiber (VGAirgendwas) deaktiviert und mein xp style wieder auf standart gestellt .. neugestartet und es ging wieder nicht .. dann wollte ich in den abgesichertzen modus mit netzwerk unterstüzung was aber nicht ging er blieb bei dem dos zeichen : _ (blinkend)
dann habe ich resetet wollte den normalen abgesichert modus starten und die treiber löschen aber wieder das gleiche !
Jetzt kann ich nichtmehr in den abgesichertzen modus und die anderen modi wo man auswählen kann funktionieren auch nicht...

PS: wenn ich mein windoof starte kann ich zwar neustarten musik anmachen (per tastatur) aber alles mit schwarzen bild ^^

Also wisst ihr was ich machen kann ??

thX 4 helP
 
Ich bin mir nicht sicher mir kommt da gerade nur ein dummer gedanke. Also so etwas hatte ich mal bei einem Alten Bildschirm von mir. Wenn mein PC auf 80hz eingestellt war und ich den Monitor angeschlossen habe ging er auf Standby weil er nur 60hz aushielt! Sonst kenn ich das Problem eigendlcih nicht. Vieleicht hilft es dir.
Hast du shcon mal einen Anderen Monitor ausprobiert?


gruss Tob


edit:
Stimmt hab nicht dran gedacht das du noch ins Bios und so kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim starten mal F8 drücken (abgesicherter modus), dann wähle den vga modus und stelle alles wieder ein. Ansonsten XP Reparaturinstallation.
 
ne habe noch keinen anderen monitor ausprobiert aber das kann es ja eigentlich nicht sein ich habe ja noch start bild und alles ;) kann ins bios das tut alles noch gut ;)


Leider :>

Aber was kann es denn sonst noch sein ?
 
werkam schrieb:
Beim starten mal F8 drücken (abgesicherter modus), dann wähle den vga modus und stelle alles wieder ein. Ansonsten XP Reparaturinstallation.


Ja ich kann ja nichtmal mehr den abgesicherten modus starten , ließ mal alles durch bitte dann weisst du was ich meine :(

Und XP Reparaturinstallation kann ich nicht machen weil ich kein CD rom mehr habe ^^
 
achja wenn ich den VGA modus wähle dann ist es genau das selbe wie wenn ich normal starte
 
Überprüfe vielleicht mal ob deine Grafikkarte richtig im Steckplatz sitzt.
Stelle mal dein BIOS auf Standard(Default) und stelle alles nach Neustart im BIOS wieder richtig ein.

Viele Grüße

Fiona

Brauchst da nicht so oft posten.
Nimm mal den Edit-Button :) .
 
Das kanns doch nicht sein ?

Ich habe doch nur mein piss monitor ausgesteckt und nach 2 tagen wieder eingesteckt warum geht da jetzt nichts mehr ? ahh :<
 
Das Prob kommt mir sehr bekannt vor, das lag am Style XP, bei mir. Hab Windows neu installiert.

Ich würde nich lange probieren, installiere neu, oder repariere es, ich glaub die Originalen Themes von Windows sind defekt, oder er findet die nich, deswegen bleibt der Bildschirm nach Willkommen schwarz.
 
Zurück
Oben