XP wieder lauffähig jedoch kein Update und kein google

micha01

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
401
Hallo zusammen,

Es wird immer verrückter. Ich bin am Ende mit meiner Kunst:

Ein Kumpel hat mir seinen PC vorbeigebracht weil der nicht mehr tat. Also habe ich XP home wieder zum laufen gekriegt. Die SPs aufgespielt und soweit alles fit. (IE 8 und Firefox 3.6)

Dann habe ich noch Avast, Spybot und Malware scanner draufgebügelt und auch einigen Unrat entsorgt.

Jetzt habe ich zwei Probleme:
1. Wenn ich auf google. de will kommt eine Fehlermeldung:"Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."

2. Die Updatefunktion starte nicht automatisch. Und wenn ich das Update anstoße kommt die Meldung von MS: Ich soll Start, alle Programme, Windows Update drücken.

Wo liegt das Problem. Normalerweise rieseln die Patches usw. nach einer (fast)-neuinstallation von selbst rein.

Hat jemand noch einen Tip, wie ich die beiden Probleme Löse?



PS: Achso ist ein PIII 1Ghz, 768 MB, BX-Board von Siemens, 40 GB+30GB
 
Das hört sich eher nach einem fehlenden Wlan-Karten bzw Lan-Treiber an und aus diesem grund hat er auch kein Netzwerk. Kann es sein das du nciht alle Treiber installiert hast?

Geht sonst in irgend einer weise das Netzwerk/Internet? Schau doch mal im Gerätemanager nach ob da noch Ausrufezeichen sind.
 
Ne, Netz läuft. XP bringt ausreichend Treiber für Realtek NICs.

Ich schreibe diese Zeilen an dem PC.

Das ist das Wunderliche...Ich komme min Netz überlall hin nur nicht auf Google und Bing.:freak:

Ich werd' noch blöde.
 
Na dann haste wohl nicht allen Unrat entsorgt.
Mein Tip: Neu aufsetzen anstatt weiter mit dem Unrat zu hadern. Ich würde an dem Ding keine PWs oder Pin/Tans mehr tippen.
 
Na, ich wollte mich drum drücken.
aber ich schätze da geht kein Weg dran vorbei.

Es sei denn jemand hat noch n e andere idee.

Grüße
Ergänzung ()

Google schein so leidlich zu funktionieren.

Nur das Update scheint immer wieder auf die Vista Seite bei MS zu springen.
Irgendenwie scheint es so zu sein, dass sich mein XP beim Supportcenter als Vista zu melden.

Wie kann ich das überprüfen und ggf. wieder ändern?

Grüße
 
Danke für den Tip. Das Fix-It hat sicher was gefixt, aber ich lande immer wieder auf der Seite für Vistaupdate. in der Adesszeile steht sinngemeäß
windowsupdate/v6/vistadefault...usw.

egal wie ich das Update einleite. Ich habe auch sp3 ind den ie8 nochmals drübergemeißelt.

Ich bin amverzweifeln.

UPDATE: Irgendwie erkennen die MS Server mein XP als Vista.

Wie kann ich das wieder zurückstellen?
Grüße
 

Anhänge

  • Fehler.jpg.jpg
    Fehler.jpg.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
<-- ich weiß ich bin ein Arsch. Aber in den 4(!) Tagen die Du jetzt fummelst. Wie oft hättest Du da das System neu aufsetzen können?
 
micha01 schrieb:
egal wie ich das Update einleite. Ich habe auch sp3 ind den ie8 nochmals drübergemeißelt.


Nicht drübermeißeln !

PC einmal sauber neu Aufsetzen.
Dauert insgesamt auch bloß ein paar Stunden, wenn man alle Installationsroutinen irgendwo (z.B. USB-Stick) beisammen hat.
 
So lange mein Kumpel nicht drängelt....

Und außerdem kann ich doch nicht einfach aufgeben. Nebenbei habe ich noch einen aufregenden Job.

Ich vermute das is irgend ein blöder reg.-Eintrag.

Aber mal ein konstruktiver Hinweis wär jetzt mal echt ein Traum.

Grüße

PS: neu aufsetzen kann ichs immernoch.
 
Hallo fogger,

hat in Summe keine veränderung gebracht. Ich habe den rechner erstmal wieder an meinen Kumpel gegeben.
Ich wette, ich habe den in 1...2 Monaten wieder. Dann hat er den wieder kpl. verwanzt.
DAnn wird er neu aufgesetzt.

Schade, wenn mann vor einem solchen Prob. kapitulieren muss.

Trotzdem Danke.

Micha
 
bei einem kompromittierten System ist eine Formatierung und Neuinstallation normal unausweichlich.

Aber, wieso nicht neuinstallieren und danach ein Image anlegen?
 
Man muss ja ein ziemlicher Masochist sein sich das so kompliziert zu machen. Ein System neu aufzusetzen inklusive aller Programme dauert kaum 3-4 Stunden wenn es viel Zeug ist. Dann ist das System sauber, funktioniert wie es soll und die Probleme sind weg.
Das hat nichts mit "ich kann doch nicht aufgeben" zu tun sondern eher mit "ich las mir den letzten Nerv rauben für nichts und wieder nichts und noch mehr Probleme". zumal du am Ende vielleicht ein Problem löst und ein anderes erschaffen tust.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben