"Lächerliches" Gewinnspiel - 71.000€ im Radio

M

Mr. Snoot

Gast
Folgendes Gewinnspiel bei Antenne-Bayern: Mit irgendeinem Gegenstand wurde ein Geräusch gemacht und aufgenommen. In einer Raterunde haben jeweils 3 Personen die Chance das Geräusch zu erkennen und Geräuschquelle zu benennen. Weiß es niemand kommen 1.000 € in den Jackpot.

Und so geht es seit 71 Spielrunden - 213 Leute haben ihren Tipp abgegeben, aber niemand wusste bisher die korrekte Lösung.

Darum will ich das jetzt hier mal bekannt machen - irgendjemand da draußen muss es doch wissen :)

Hier könnt ihr den Sound anhören und hier ist eine Liste mit allen bisher genannten Vorschlägen die falsch sind.

Das Gewinnspiel ist kein Fake - die Geräuschquelle wird bei richtiger Lösung als kleines Beweisvideo ins Internet gestellt.

Mitmachen darf jeder - nur durchkommen muss man. Dazu wird On-Air im Radio aufgerufen wenn eine neue spielrunde stattfindet. Wer durchkommt darf einen Tipp abgeben - am Samstag sogar zwei!

Alle Infos gibt es hier, ein Webradio hier (Live hören-Link).


Viel Spaß beim Raten :)


P.S. Falls es aus diesem Forum jemand auf Grund meiner Bekanntmachung erraten sollte will ich 10% der Gewinnsumme :D *g*
 
Re: "Lächerliches" Gewinnspiel - 71.000? im Radio

hört sich an wie stoff maschine oder tepich maschine, wie vor 150 jahren, kA
ist das modernes gerät oder kann es auch älter sein? da dreht sich was und es wird irgendwas nach unten gezogen und beim aufschlag kommt so ein geräusch
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: "Lächerliches" Gewinnspiel - 71.000? im Radio

Hab mir das jetzt 10min lang angehört. Ist das net so ne Klobrille die sich dreht und dabei gereinigt wird? Gibts in manchen Restaurants und Rasthöfen.
 
@Gauder

bist du der jenige der schon nee ganze weile mit mp3 Player durch die Wohnung läuft um das Geräusch zu erkennen. Hab heut Mittag im Radi davon gehört nun stellt sich mir die Frage :D

Werd mal mithören und absahnen :D :D

Ich bin fast sicher was es ist, meine Zeit wird kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: "Lächerliches" Gewinnspiel - 71.000? im Radio

ich finde das hört sich so ähnlich an wie eine mischmaschine
 
Re: "Lächerliches" Gewinnspiel - 71.000? im Radio

Es hört sich genauso an, wie ne fußbetriebene Nähmaschine. Allerdings wurde shcon Nähmaschine getippt. Vielleicht noch so eine Spinngerät.
 
Re: "Lächerliches" Gewinnspiel - 71.000? im Radio

Tja - nu hat es doch tatsächlich jemand geschafft - leider nich ich :o

Was isses? Einen Heizkörper auf-/zudrehen ... grml :)
 
Re: "Lächerliches" Gewinnspiel - 71.000? im Radio

lol bei mir hört es sich anders an "heizkörper auf/zudrehen"
habe so eine idee, wer da bei radio arbeitet hat mit jemandem abgesprochen das er 50 % bekommt wenn er sagt was das für geräusch war
 
Re: "Lächerliches" Gewinnspiel - 71.000? im Radio

Ach - hab natürlich das Beweisvideo vergessen ;)

rtsp://www.antennecontent.de:554/video/geheimes_geraeusch/sfx13_heizung.rm (Realplayer)

Bzw. hier (Link unten)
 
Re: "Lächerliches" Gewinnspiel - 71.000? im Radio

Also so hört sich bei mir Heizung auf und zudrehen definitiv nicht an...
 
Re: "Lächerliches" Gewinnspiel - 71.000? im Radio

Die ist halt schon älter ;)

Naja, für 71.000€ auch zu Recht so schwer :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
3.321
Zurück
Oben