Notebook Acer 512T startet nicht!

Acanthops

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1
Hallo liebe Forengemeinde. In meinen ersten Post muss ich euch direkt mit einem Problem konfrontieren.

Ich habe hier von einer guten Bekannten ein ziemllich altes Notebook von Acer mit Intel Celeron Prozessor 366 Mhz. Sie hängt sehr an dem alten Schätzchen. Nach einer längeren Arbeitspause von einigen Wochen startet das Notebook plötzlich nicht mehr. Der Lüfter läuft kurz an und bleibt stehen, die Powerled leuchtet stets ,die Led von CD-Rom Laufwerk blinkt aber keinerlei Laufwerksgeräusche auch nicht von der Festplatte sind zu höhren. Der Bildschirm bleibt kpl. schwarz, kein kurzes Aufblinken und kein Piepton vom Bios.

Der Akku ist voll geladen und via Netzteil tut sich auch nichts.

Ist das schlimmste zu befürchten? Sprich Spannungsversorgung auf dem Mainboard oder die CPU durchgebrannt?

Gruß
 
Totalschaden.

arbeitspeicher tauschen.....
sollten bei einem defekt die Lüfter aber trotzdem weiterlaufen.

Ansonsten kannst du bei einem Laptop nicht mehr viel machen.

Platte raus... Image machen -> neues kaufen.
 
Denk ich auch. Wenn Du kannst bau alles ab (RAM, Laufwerke, Karten) und sieh ob sich was tut. Wird wohl zu 50% die CPU sein...allerdings könnte man bei EBAY ne gebraucht kaufen, Lüfter reinigen und es versuchen. Anderseits, wenn es die CPU ist, sind die anderen Bauteile auch nicht mehr für die Ewigkeit.
 
Zurück
Oben