News Scythe mit neuem CPU-Kühler „Yasya“

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Der Kühlerspezialist Scythe aus Japan stellte kürzlich einen neuen CPU-Kühler vor, der wahrlich besondere Ausmaße annimmt. Verglichen mit dem bereits sehr großen Mugen 2 ist der Yasya noch ein Stück größer und wiegt ganze 848 Gramm.

Zur News: Scythe mit neuem CPU-Kühler „Yasya“
 
Die "Push-Pin" Verschlusstechnik ist ein Witz! Auf einem High-Tech Kühler hat so etwas nichts zu suchen.

Ich verbaue jedes Jahr einige dutzend Intel S775 Retail-Kühler Intel mit dieser "Push-Pin" Verschlusstechnik und das ist einfach der letzte Mist. Aber offenbar das billigste. Die Teile haben bisher jedes PCB gebogen....
 
Zuletzt bearbeitet:
die bringen immer neuere größere kühler^^ mir reicht im moment noch ein standard kühler ;)
 
@OSJF
stimmt. hab erst letzte woche wieder einen box-kühler mit push pins verbaut und das ist der letzte sch***. war echt froh als der rechner dann auch anging. dachte zwischendurch schon ich schrotte das board, mit soviel druck müsste ich da rangehen.

werd sich das ausgedacht hat, hat bestimmt nie selbst damit einen kühler verbauen müssen:D

dagegen war das verbauen eines Mugen 2 gestern zwar auch fummelig, aber wenigstens musste da keine rohe gewalt wirken. hättens sie's doch bei dem system gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gähn. Es tut sich aber auch gar nichts auf dem Kühlermarkt. Optik hier, bunter Lüfter da, Lamellen gerade, Lamellen krumm.. bla...
 
Ist wie bei den Formel1 Autos... die sehen auch alle gleich aus.

Eine Innovation sollte mal Einzug nehmen.
 
Die lamellen Form ist interessant mit diesem sich wiederholenden Muster dass der V-Einschnitt von Lamelle zu Lamelle tiefer wird.
Bin mal gespannt ob sich scythe damit wieder die refferenzposition holt.
 
Rollensatz schrieb:
Ist wie bei den Formel1 Autos... die sehen auch alle gleich aus.

Eine Innovation sollte mal Einzug nehmen.

im gegensatz zu formel1 autos haben die kühlerhersteller aber die möglichkeit ziemlich extravagante sachen zu machen.....
 
Ist wie bei den Formel1 Autos... die sehen auch alle gleich aus.

Eine Innovation sollte mal Einzug nehmen.

Man kann das Rad nun mal nicht neu erfinden....
Man wird es wohl kaum schaffen durch Innovationen ein neues Produkt zu schaffen was auch besser ist und nicht einfach nur Innovativ... Man ist halt an den physikalischen Grenzen was will man da machen?
 
1. Was zum Döner ist ein Slip-Stream?
2. Was beim Donnerdrummel sollen diese 12 Stummel da oben?
 
Der Slip-Stream ist ein Lüfter von Scythe, einfach mal weiter lesen.

Und die "Stummel" sind die Verschlusskappen der Heatpipes.
 
Der/Die Nordwand hat aber nur fünf Heatpipes und wie du schon sagtest ist sonst auch alles verschieden. Man kann ja auch einfach sagen dass dieser auf dem Brocken basiert, welcher wiederum auf dem Groß Clock´ner basiert. Dieser wurde vom Mugen 2 abgeguckt der wiederum auf dem Mugen aka Infinity basiert und dieser auf dem Ninja :lol:
 
Noch größer, schwerer? Pardon - aber denkt mal auch einer aus den Entwicklungsabteilungen mit oder sind das mittlerweile nur noch "hach ich habe hier mal so eine Frickel Software, da machen wir jetzt was mit" Umsetzungen?

Das steht doch schon alles nicht mehr im Verhältnis zu Sinn und Leistung.

Klar sind diese "patentierten" Intel CPU Kühler PushPins ebenso nicht das gelbe vom Ei, eben auch so eine "gerade von hier bis zur Nasenspitze" gedachte Umsetzung.

Fakt ist doch - wer Hardcore OC macht, wird über kurz oder lang zur Liquidkühlung umsteigen.

OC Systeme mit Luftkühlung sind einfach zu laut, ebenso "normal" getaktete Systeme - man hört immer irgendwo einen Lüfter raus.

Ja ich bin verwöhnt, da ich noch mit Rechnern groß geworden bin, wo es keine Lüfter drinnen gab oder aber so leise waren, dass ich schon dachte das der/die Lüfter defekt wa/ären.

Mir ist auch vollkommen klar, dass mehr Leistung, auch mehr Abwärme erzeugt, die einfach aus den Gehäuse gebracht werden muss, damit die Bauteile keinen Hitzeschaden/-ausfall erleiden.

Nur würden die Hersteller endlich mal vernünftige Kühlsysteme auf den Markt bringen, es gibt da ja einige gute Ansätze (siehe Applesysteme), wären viele Kunden auch sicherliche bereit einen gewissen Aufpreis zu zahlen.

Aber bitte doch nicht solche Wuchtbrummen wieder für die CPU :(.

Und bevor nun einige aus ihren Startlöchern kommen ala "Dann mach es doch besser..." - zum einen ist es nicht mein Beruf, zum anderen bin ich Konsument und nehme somit das, was mir Angeboten wird. Nehme mir aber auch das Recht heraus vorhandenes zu Bewerten.

Auch die sog. geregelten Lüfter sind keine richtige Alternative, denn umso länger diese Lüfter laufen, umso lauter werden sie. Dann ist wieder auswechseln angesagt, sofern es diese Type noch gibt oder wieder von neuen auf die Suche gehen.
 
"Kompatibilitäten mit AMD-Sockeln fanden bislang keine Erwähnung"

Warum? :)
Naja ich bin mal auf den Test gespannt. Ansonsten ist derzeit der Nordwand mein Favourit (für AMD, wegen der Einbaurichtung)
 
Ein Test ! :) und Pushpins, bitte nich bei solchen Kühlern :(
 
Die PushPins befestigung funktioniert doch bisher ganz gut und den CPU Kühler löst man in zwei , drei Jahren doch nur höchstens 2 , 3 oder 4 mal ,
nur reichen diese Plastiknippel für so ein 848 Gramm Ungetüm :rolleyes:

frankkl
 
Als ich ihn sah und anfing zu lesen war echt gespannt, doch bei dem abschnitt der befestigung (Steck-Pins) :kotz:

Wiegt fast 1Kg und wird mit den bescheuerten Pins befestigt, da heisst es dann wieder ein Kit kaufen um das zu umgehen, ob das lohnt wird erst ein test zeigen.
 
Zurück
Oben