News Corsair Dominator GTX schafft 2.333 MHz

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Corsair, vor allem bekannt als Hersteller von Speicherprodukten aller Art, gab kürzlich bekannt, dass die neue Dominator-GTX-Serie Intels XMP-Ready-Zertifizierung mit einer Taktfrequenz von 2.333 MHz durchlaufen hat.

Zur News: Corsair Dominator GTX schafft 2.333 MHz
 
Endlich kommen wir in Geschwindigkeitsbereiche, wo DDR3 Speicher mit seinen Latenzen Sinn macht, danke Corsair :-)
 
ohman ich brauche dringend nen neuen rechner. nur der speicher ist schon schneller als meine cpu^^
die speed ist ja beachtlich udn auch die timings sind nicht so schlecht
 
Gibts bestimmt zum Snäpchenpreis von 800$ oder so :freak:


Also die GT sind ja ganz nett aber die Preise sind naja überzogen und da kann man nichtmal sagen das man image oder service wie bei anderen bezahlt :p

.
 
Speichertuning ist wohl die sinnfreieste Art seinen Rechner schneller zu machen.
Lieber weniger MHz und dafür kleinere Latenzen.
 
Reknarock schrieb:

Finde ich noch fast günstig nach der News, ich hätte damit deutlich mehr gerechnet. Trotzdem ein Nischenprodukt ohne weitere Relevanz für den Durchschnittsuser.
 
Sind ja auch nur 2 x 1 GB :freak: Erinnert mich son bisl an früher, wo mit BH-5 Speicher Rekorde aufgestellt worden mit > 300 MHz @ bei 2-2-2-5 auf nForce4 Systemen... kurz darauf las man, das es sich nur um 1 x 256 MB im Single Channel handelte. :freak:

@ Pickebuh: Speichertimings sind heutzutage eigentlich eher sinnfrei als Takt. Die Timings waren bei nForce2 - 4 wichtig, aber heutzutage zählt nur noch MHz!
 
Was? Nur 200$?
Das geht aber wirklich. Da bezahlt man ja für einen "normalen" Riegel mehr, wenn er 4GB haben soll.

@Pickebuh
Wieso das?
Je höher Takt, desto niedriger die Latenz, bei gleicher CL "Zahl" ;)

Grüße
jusaca
 
@itsfun: lies nochmal nach, denn dort stehen 1X2GB und nicht Zwei mal Eins :D
 
wenn man ddr ram mit cl 2 hat, hat ddr2 cl4 und ddr3 cl8

die geschwindigkeit ist die gleiche (con den latenzen her bezogen)
 
bnomis1 schrieb:
Endlich kommen wir in Geschwindigkeitsbereiche, wo DDR3 Speicher mit seinen Latenzen Sinn macht, danke Corsair :-)

Grundsätzlich benötigen DDR3-Speicherchips keine höheren Latenzen als DDR2-Chips, und auch in der Realität ist das nicht mehr so.
Vielmehr gibt es mittlerweile hochwertige DDR3-SCs, die kürzere Latenzen bieten als hochwertige DDR2-SCs, und die findest du schon ab DDR3-1600.

Pickebuh schrieb:
Speichertuning ist wohl die sinnfreieste Art seinen Rechner schneller zu machen.
Lieber weniger MHz und dafür kleinere Latenzen.

Nunja Latenzen reissens auch nicht mehr als Bandbreite.

Gruß
Raubwanze
 
In theoretischen Tests sicher top, in der Praxis nicht merkbar ... lieber das Geld in die CPU investieren.
 
Ihr wisst, dass das zum Preis von 200$ nur 1 Riegel ist, der doppelseitig mit Elpida Hyper Chips bestückt ist?

Um also optimale Performance zu erhalten, sind 2 Riegel aufm P55 und sogar 3 aufm X58 notwendig. Und wer gerne 600$ für ein Tripple Kit an Rams ausgibt hat sie nicht mehr alle...:D
Da kaufe ich lieber 5 Kits von den 1866er CL7 mit den selben Chips und selektiere selbst...;)
 
Tja, interessante Riegel. Aber dank des stolzen Preises wohl ,wie schon in den News gesagt, nur was fuer Enthusiasten. Die wiederum haben dann einen geilen Speicher.
 
Bin nicht mehr aufm neusten stand, aber ohne Hand anzulegen wird mehr als 1600 ja auch nicht von irgendeiner CPU garantiert oder?

wir war das denn jetzt mit den Latenzen, DDR2 1066 cl5 und DDR3 1066 CL10 sollen gleich sein? scheint mir bissl seltsam.
 
@itsfun

ist nicht dein ernst oder?
meiner meinung sind die latenzen wichtiger als die Mhz beim speicher.

außer die Mhz gehen nach oben ohne dabei schlechtere latenzen in kauf nehmen zu müssen.
als ich meinen speicher übertaktet habe,musste ich ab einer gewissen Mhz grenze mit den timings nach oben gehen,was das mehr an geschwindigkeit komplett wieder vernichtet hat (laut speicher benchmark).
 
Also wenn ich im Lotto gewinnen würde, könnte ich mir vorstellen sowas holen. Für sein Hobby muss man halt richtig Kohle aufwenden :D
12GB von dem RAM mit nem Hexacore i7 aka i9 dazu 2 GTX380 mit je 3GB Speicher, 1000W NT schönes EVGA Classified Board dazu *sabber* Das ganze unter Wasser setzen und den 6-Kerner auf 4Ghz bringen *doppelsabber*
Genug OT

Hat einer von Euch ne Ahnung, wie das bei denen Läuft? Nehmen die speziell entwickelte RAM Chips oder kommen die direkt von Elpida oder ist das nur eine Auftragsfertigung die Corsair entwickelt hat? Also allgemein die Dominator Serie (gibt es diese Elpida Hyper Chips auch bei anderen Herstellern?)

Also ohne den besagten Lottogewinn oder Vorstandsposten oder so etwas in der Art würde ich niemals so viel für RAM ausgeben! Das ist sinnlos xD Lieber für diese 100€/GB eine schöne X25-E SSD.
Ein bisschen was kann man für RAM ruhig ausgeben... hab auch den geilen OCZ Platinum genommen. Wenn ich nicht gerade so viel Geld übrig gehabt hätte, wärs auch der Kingston ohne Heatspreader geworden. Schnellerer RAM bringt 1-2% mehr Leistung wayne!
Höcchstens für OC geht schnellerer RAM i.O. musste meinen auch übertakten. Muss bei i7 ja z.B. immer das teilbar sein. Beim X58 ist das gerade gut... da kann man ja nicht mehr Spannung geben. Und ein von Haus aus schneller RAM bringt da halt mehr Luft. Musste bei mir die Latenzen raufsetzten, damit es läuft.

E:
ich weiß dass die nicht i9 heißen werden. Weißt du was aka heißt? "As known as" - "bekannt als"
Das mit dem i7 ist jetzt auch beim letzten angekommen :lol:
wusste nur nicht mehr welche Modellnummer die tragen werden. Kaufe mir eh einen Xeon X6 wenn die für unter 400€ kommen. Kann man ja hochtakten :) Werden wohl die meisten machen. Werd mir nicht 1000€ für eine CPU aus der Tasche ziehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben