5750/70 für multi Monitor ohne höheren Takt

trekschaf

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.743
Hallo

ich suche ne Ati 5750 oder 5770 die bei zwei Monitoren ihren Takt nicht Hochtaktet zum vergleich zu einen Monitor. Also der verbrauch nicht mehr wird.

Hab zwar schon eine Gefunden die das nicht macht aber da scheint mir der Kühler doch etwas laut zu sein.

XFX Radeon HD 5770 http://www.hartware.de/review_1039_6.html


Am liebsten wäre mir ja eine von den passiven 5750 aber da wird ja der Takt erhöhrt so bald ein zweiter monitor dran kommt.
PowerColor SCS3 HD5750 13 Wat mehr beiMultimonor http://www.hartware.de/review_1044_6.html

Also falls noch jemand ne Karte kennt wo der takt unten bleibtund die Kühler schön leise ist (zumindestens im Idle) bitte mal antworten. Thx:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibs leider nicht , das der takt höher ist liegt daran weil die auflösun gestiegen ist , könnte sind ruckeln auf desktop.

Und 13 Watt mehr ist doch nix , eine GTX260 z.b. brauch mehr im Idle als die 5750/70 selbst mit 2 monitoren
 
Anscheinend brauchst du keine (kaum) 3D-Leistung, dann wäre eine HD5670 die bessere Wahl.
Übrigens bei 13W Mehrverbrauch ist die Wirtschaftlichkeit der HD5750 trotzdem besser als die der HD5770, weil du den Aufpreis erst nach mehreren Jahren Nutzung amortisieren kannst.
 
Also 3D Leistung ist jetzt nicht so das ausschlaggebende aber ne 5750 sollte es schon sein. Bin etwas entäuscht von der 5670 hatte mehr erwartet vom Nacholger der 4670. Die hat ja im Idle grad mal ein ppar watt hinter der 5750.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben