Arbeitsspeicher gesucht!

centuri

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.166
hallo!

ich bin auf der suche nach dem passenden RAM für dieses Board http://geizhals.at/deutschland/a492334.html und diesen prozzi: http://geizhals.at/deutschland/a485791.html . (kühler: mugen 2)

-4GB (2x2)
-wenn möglich <80€
-CL9 oder CL7 egal, hauptsache läuft mit der genannten hardware

der 955BE soll ja probleme mit CL9 haben oder so... und manche sagen, dass die ripjaws unter einen mugen 2 passen, aber die anderen das gegenteil....

hoffe ihr könnt mir helfen!


DANKE
 
ja, aber das prob liegt eher bei der CPU und dem mugen 2....
 
Hallo,

Also das RAM-Timings Probleme mit einer CPU verursachen sollen wäre mir neu, in der Regel ist die CPU die unkritischste Komponente, Inkompatibilitäten treten viel häufiger mit dem Mainboard auf.

Und zu dem Mugen 2 Problem, kauf dir Riegel ohne hochragende Heatspreader, dann bist du aufjedenfall auf der sicheren Seite.


Gruß
gammlos
 
@gammlos
Gibt schon ab und zu Probleme mit CL9, deshalb würde ich wenn möglich gleich welche mit CL8/7 kaufen um dem Problem schon mal aus dem Weg zu gehen.

@centuri
Das mit den G-Skill finde ich auch etwas komisch, hab schon Bilder von einigen Leuten gesehen wo er unter den Mugen passt auf dem Board, keine Ahnung warum es bei den andern nicht geht evtl. den Kühler anders gedreht wobei das auch egal wäre.
Kannst ja auch G-Skill ohne hohen Spreader kaufen die sind ja ähnlich.
 
Zurück
Oben