Passende Grafikarte für 1920x1200

Tuwok

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
76
Hallo Forum.

Ich liebäugel schon lange mit einer Grafikkartenerneuerung. Letztes Jahr ist mir meine gute alte 8800GTS G92 abgeraucht und ich habe mir günstig eine GTX 275 geholt.
Da ich diese nun noch für einen adäquaten Preis wieder veräußern möchte und seit dieser Woche einen Asus VW266H mit 1920x1200 auf dem Schreibtisch stehen habe, denke ich stetig an eine neue Karte.
Diese soll möglichst wieder so zwei Jährchen alles ordentlich in der Auflösung mitmachen.
Schwanke nun zwischen einer 5850, 5850 OC oder doch vorichtshalber 5870. Nur sind mir die 5870 noch eindeutig zu teuer.

Wichtig ist mir halt, das die Karte die Auflösung locker schafft. Hat der ein oder andere einenTipp für mich?


Gruß
 
kommt drauf an was du auf dieser auflösung alles machen willst und wie der rest deines systems aussieht....
 
Ich persönlich würde dir eine HD 5870 ans Herzlegen,obwohl eine 5850 das auch locker schaffen sollte. Dennoch wenn du Hochauflösende Spiele spielen möchtest mit AA und AF wäre eine 5870 keine schlechte idee

lg
 
Eine Extrem geocte 5850 würds auch tun. (Geoct nehmen sich die beiden nicht viel)

Lg FLo
 
eine 5850 OC würde ich nicht kaufen, der höhere preis rechtfertigt nicht die minimale leistungssteigerung.
kauf dir eine 5850 im referenzdesign und du wirst glücklich sein.

ich hoffe deine cpu bremst nicht
 
wozu die Eile
deine Karte ist ja immer noch sehr schnell...
Ich würd frühestens Gedanken über die neuen Grakas im Sommer machen
1.die jetzigen 5800 werden günstiger
2. es gibt die gtx360 und 380
3. Ein Refresh der 5800 folgt ebenfalls im Sommer bzw. in der zweiten Jahreshälfte

von einer GTX275 auf eine 5850 zu wechseln, halte ich für ne Geldverschwendung, ausser du wirst die gtx 275 wirklich für nen guten Preis los.
Würde dann aber gleich auf eine 5870 umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal bei aller Liebe...
Ich spiele jedes Spiel flüssig (ok, außer vielleicht Crysis mit max Details) mit einer 275GTX und 1920x1080. Wozu wechseln?
 
Okay, technisch gesehen lohnt der Umstieg noch nicht. Wie sieht es denn mit DX11 aus. Bad Company 2 und auch Dirt 2 unterstützen dies ja. Weiss auch nicht genau wie das alles laufen wird mit dem DX 11 und BC2.
 
Wie es in BC2 aussieht, wissen wir in spätestens in 5 Tagen :>
Denn dann fängt die Beta endlich an.
 
Boaahhh. Ist echt eine schwierige Geschichte. Die Preise der 5850 gehen momentan ja gar nicht. Bei der 5870 sieht es ähnlich aus. Muss ich wohl halt in der Bucht suchen oder auf den Fermi warten.
 
Tuwok schrieb:
Boaahhh. Ist echt eine schwierige Geschichte. Die Preise der 5850 gehen momentan ja gar nicht. Bei der 5870 sieht es ähnlich aus. Muss ich wohl halt in der Bucht suchen oder auf den Fermi warten.

Was ist so schwierig. Deine Grafikkarte reicht völlig aus um die derzeitigen Spiele in der von dir gewünschten Auflösung mit hohen Details zu zocken. Und das wird auch noch eine Weile so bleiben.

Also abwarten und im Herbst/Winter zuschlagen!
 
Zurück
Oben