ati auf nem sli board?

takpala

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.131
sorry das ich im forum rumnerve aber ich hab ne frage über grafikkarten
ich hab im moment ne msi geforce gts 250 in meinem pc auf nem asus p5n-d mb und frag mich jetzt ob ich nich doch ne ati einbauen soll... jetzt stellt sich mir nur die frage ob ich die geforce mit ner ati zusammen auf nem sli board betreiben kann
könnte mir da vll wer weiter helfen?
 
Das kommt drauf an was Du unter "zusammen" verstehst.
SLI/CF geht natürlich nicht.
Und wenn Du Vista hast kann das OS leider keine zwei Graka-Treiber laden.

ansonsten kann Windows schon seit 95 mit bis zu 8 Grafikkarten umgehen. Und ich hab auch schon eine X800 und eine 4200TI zusammen am laufen gehabt.

Ob das jetzt bei Dir gehen wird..... vielleicht. Aber mit den spärlichen Infos die Du gibst ....
 
also mein os is win xp
was bräuchtest noch um mich aufzuklären?^^
 
Was Du unter "arbeiten zusammen" verstehst, also den Zweck des ganzen.
 
also ob die dann beide gleichzeitig arbeiten und so eine höhere gesamtleistung bringen
 
SLI/CF

Nein geht nicht.
Eine Ausnahme: PhysX-Titel. Wenn Du Dir eine ATI kaufen würdest die schneller als die 250 ist könntest Du die Nvidia drinne lassen als PhysX-Beschleuniger.
Bringt in etwa 4 Games was von denen natürlich auch niemand ne Ahnung hat ob Du die überhaupt zockst :-)
 
also sollte ich wenn ich ne neue grafikkarte kaufe nochmal ne gts 250 nehmen oder?
und bringts sli also hab ich da 100% mehr leistung?

naja auf 4 games kann ich mit sicherheit verzichten^^
 
nee, da verkaufst die GTS250 lieber und kaufst dir eine Schnelle Karte.

SLI/CF Lohnt sich nur mit Highend karten.
 
nein, das ist Spiele- und Treiberabhängig.
ausserdem wisrst du mit Mikrorucklern zu kämpfen haben.

Was für ne GTS 250 hast du denn genau? 512mb oder 1gb?

edit: zustimm@florian.
davon hast du am Meisten. Würde aber noch bissl mit der GTS 250 ausharren.
 
jo mit der werde ich schon noch en weilchen zu tun haben
hab die 1gb version
 
takpala schrieb:
und bringts sli also hab ich da 100% mehr leistung?

Fährt ein Golf in der Stadt doppelt so schnell wenn Du einen 8-Zylinder anstatt eines 4-Zylinders einbaust?

Nein

Hast Du auch bei SLI nicht. Ist ist von weit mehr Faktoren abhängig als von der vorhandenen Rohleistung.
 
und könnte ich zb sli mit 2x geforce gtx 275 betreiben bei meinem 550 watt netzteil?
das netzteil ist von corsair
 
ja geht, aber SLI Kauft man sich gleich.
Nachrüst SLi (in einem Jahr oder so) ist wieder Murks.
Denn Da gibt es schon die GTX480 von Nvidia, da willst du keine zwo GTX275

@diplo
CB Misst das Gesamtsystem
und das Gesamtsystem lastet das NT zu Knapp 50% aus.
warum sollten sich dann 2x GTX275 nicht ausgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte gehen; die 4890 cf verbraucht fast 480 Watt, die 275 dürfte auf dem gleichen Niveau sein.
dürfte aber schon knapp an der Grenze sein. Das Corsair VX 550 leistet 480W auf seinen 12V-Schienen (combined)
Das NT dürfte also unter Last zwischen 80-90 Prozent ausgelastet sein (nicht gut)


Aber...wo liegt der Sinn?!
Kauf dir lieber eine einzelne 5870
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke aber hab mich noch nie so mit ati beschäftigt war schon eher der nvidia typ und hab daher kein plan von den ati karten
 
Zurück
Oben