HP Pavilion dv 6000 Netzteil kaputt

basti2551

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
42
Hallo
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Mein Notebook: HP Pavilion dv 6000.

Also,
ich habe heute Abend meinen Laptop von einer Steckdose in eine andere gesteckt und
habe beim Einstecken des Notebooks einen kleinen Funkenüberschlag gesehen.
Daraufhin habe ich in aus und wieder eingesteckt, dass gleiche nocheinmal, ein kleiner Funkenüberschlag und ein Surrn war zu hören.
Habe sofort den Stecker gezogen den Laptop stromlos gemacht (auch Akku).
Bei dem Stromstecker hat sich das Platsik an der spize gans leicht verschmort.
5 minuten später habe ich es ein letztes mal versucht habe den Laptop ausgeschaltet den Akku rausgenommen und den Netzstecker ein gesteckt und wieder war ein Surren bei der Netzkopplung zu hören.

Den Laptop kann ich mit Akku gans normal hochfaren und wieder runterfahren.

Ich habe leider keine Garanie mehr (seit einem Monat abgelaufen).
Ich habe gehört das bei HP ohne Garantie ein Standartpreis verlangt wird, stimmt das, wenn ja wie hoch ist der?

Was soll ich tun?



Bedanke mich im vorraus,
Danke.

Schubert Sebastian
 
Wenn nur das Netzteil defekt ist, dann kannst du auch ein Netzteil von einem Fremdhersteller nehmen. Ein Original-Netzteil von HP liegt so viel ich weiß über 100€, ein Netzteil von einem Dritthersteller kostet meist nur 20-40€.
 
Hallo
Erstmal danke für deine Antwort

Ja das ist es gerade ich weiß nicht ob es kaputt ist glaube zwar auch das es tot ist aber nicht
hundert prozent.
Werde mal in der Verwantschaft fragen ob jemand einen HP Laptop hat.

gäbe es noch eine Lösung

Schubert Sebastian
 
Zurück
Oben