Dämmmatten - be quiet oder King Mod?

kerbo

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
113
Hallo,

Ich möchte mir für mein Lancool K7 Dämmmatten holen.
Dabei stellt sich die Frage, ob ich mir das be quiet Universal Big Set, welches zwar billiger wäre (ca. 17€) und eine sehr dicke Matte hätte, die man gut am Deckel befestigen könnte, holen soll oder das King Mod Set- 30€- (für das Lian Li PC-8NB, welches fast die selben Gehäuseeigenschaften hat wie mein Lancool K7), welches schon zugeschnitten wäre (dafür wäre ich ruhig bereit ein paar Euro mehr auszugeben), dafür aber keine dicke Matte hat.

Laut Caseking sind die Matten des King Mod Sets 2mm dicker, allerdings wurde in den Reviews über die King Modsets stets bemängelt, dass diese gut etwas schwerer sein könnte. Zu be quiet Dämmmatten gibts zwar auch ein review hier auf computerbase, allerdings ist dieses schon älter und bezieht sich, soweit ich es verstehe, nicht mehr auf die aktuellen Sets.

Welches Set würdet ihr kaufen?:)
 
Das King Mod Dingsbums würde ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen. Das hat nämlich keine Schwerschicht. Das von Be Quiet kenne ich nicht, hört sich aber zumindest besser an als dieser King Mod Schrott.
 
Also ich hatte früher schon einmal einen Silentmaxx ST-11 Tower, der hatte ein Dämmset ab Kauf drin. Das war OK.
Hatte dann bei meinem früheren Lancool K7 keine "echten" Dämmmatten mehr drin, sondern 2 Schichten Aquariumsmatten. Die gibt es im Tier-/Zoohandel für 2-5 Euro pro Quadratmeter und sind eigentlich dafür da, dass das Aquarium weich steht und Wasser von den Matten aufgesaugt wird. Meiner Meinung nach die bessere und v.a. günstigste Alternative und das Gehäuse schluckt auf jeden Fall einiges an Schall weg.
Hatte dieselbe Hardware in beiden Gehäusen und es gab keinen hörbaren Unterschied - waren beide sehr leise :)
 
Die BeQuiet Matten sind richtig gut, und vor allem schön schwer. Allerdings auch etwas schwierig zum schneiden.
 
King Mod. Die Schwere Bitumenschicht der BQ ist veraltet und hat ausgedient.
Sofern man nicht grade Technik von 2006 hat ist Kingmod klar vorzuziehen. Heutige Silent Systeme Produzieren keinen grossartigen Körperschall der noch gedämmt werden müsste.
 
Stimmt. DVD Laufwerke und HDDs gibts schon ewig nicht mehr. :lol:
Mal davon abgesehen, eine Schwerschicht schluckt nicht nur Körperschall.
 
Ich muss immer wieder den Kopf schütteln wenn ich die Preise von dem Zeug sehe. Da die Produktionskosten im Cent bereich liegen :D
 
Zurück
Oben