Speicher Timings ändern

Br@tmaxXe

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
294
So leute wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie ich am besten die Timings meiner Speicher ändern kann, bzw was die beste Einstellung für meine PC Kombination wäre.

Meine Speicher laufen momentan mit 9-9-9-24 CR2 , im Bios habe ich sie auch 1600 Mhz eingestellt und nicht auf Auto.
 
Solche Sachen sollte man im BIOS ändern. :)
 
Hmm das ist doch genau das was ich hören wollte ............

Wie wäre es mal mit einem Vorschlag über die Timings, denn das sie im Bios eingestellt werden müssen ist mir klar.

Hmm irgendwie ist es echt enttäuschend, das nach knapp 24 Stunden keiner auf eine Frage antworten kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (Antwort?)
Es liegt sicherlich auch daran, dass die RAMs mit den Standardeinstellungen und dem MB / der CPU doch gut zurecht kommen - was willste da ändern - sei froh, dass sie überhaupt mit den Standardeinstellungen und "1600" laufen - da haben viele hier bei CB andere Erfahrungen machen müssen -
 
Ok das ist doch mal eine gute Aussage, denn ich war mir nicht sicher ob diese Einstellungen das optimale sind und habe deswegen nach den Timings gefragt. Wenn ich gewusst hätte das sie optimal laufen, hätte ich diesen Beitrag nicht erstellt.

Jedenfalls danke für die Antwort.
 
Ich würde alles so lassen wie es ist - bei "1600" wird die Einstellung 8-8-8-24 / 1T/2T Memory Timing , bei 1,65V evtl. nicht funktionieren - weil schnelleres Timing - dann müsstest evtl. auf "1333" umstellen - wo liegt der Sinn ?
 
Zurück
Oben