p2x2 550be @ x4 b50 seitdem temp defekt

Carafai

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
313
seit dem ich die 2 weiteren kerne freigeschaltet habe ist die temepratur anzeige der kerne defekt. habe bios version 1.4 drauf. Mit dem neuesten HWmonitor steht da jeweils 0° bei den kernen, AMD Overdrive -256°. Ist nicht so schlimm da die CPU noch korrekt ausgelesen wird.
Aber kann ich das irgendwie beseitigen?
 
Hi,Ich habe bei mein 550 auch die 2 Freigeschaltet,und bei mir ist auch das selbe wie bei dir,aber ich habe ja noch den LCD POSTER da steht das die CPU 40 Grad ist,Ich weis es aber nicht ob das richtig ist.:rolleyes:

Mein SYSTEM http://www.sysprofile.de/id121714
 
@ttcviper würde sagen 40° ist Richtig, kannst ja mal bei prime95 den max power und max heat test machen und gucken ob sich was verändert;) wenn die Temp nach oben geht, wird auf jeden noch Korrekt ausgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es bei meinem HTPC (auf GA-MA785GT-UD3H Basis) und meinem Phenom II 550BE genauso gemacht.
Unter prime haben sich zwei andere Temps so erhöht, wie die Temps vorher unter Belastung als X2.

Bezeichnung einfach merken und schon hast Du wieder brauchbare Daten.


Gruß
sunzi

P.S.: Bei mir wurde im BIOS trotz Reaktivierung der 2 Kerne die Temperatur angezeigt.
Wie sieht das bei Dir im BIOS aus?
 
Die BIOS temps sind auch noch in Ordnung, aber da stehen halt nur die von der CPU und nciht die von den kernen;/
 
hab selber nen 550 @ b 50
machs so:
zuerst starte mit dualcore also ,acc aus , und schau bei aod die temperatur an.
dies machs du auch bei speedfan . also bei aod und speedfan anschaun.
bei mir is es so das aod 30° sagt , speedfan 40° also immer 10° mehr.
so jetzt kommt der trick.
mit acc liest speedfan die tem. der cpu trozdem aus :D.
also 55° zeigt speedfan an. 10° abziehen und 45° sinds dan theoretisch bei aod.
und wenn diese temp dann im bios auch stimmt kansch du die speedfan temp nehmen.

mfg tender
 
Zurück
Oben