Suche eine Grafikkarte, für das System?

Grown

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich benütige mal Eure Hilfe bei den zusammen stellen meines neues Rechners....

Also gleich mal vorab mein Netzteil hat 600W und ist das :
das hier

Darauf moechte ich aufruesten folgende Sachen...

- Mainboard - Gigabyte GA-EP45-UD3LR, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
das hier für 74,52€

- Intel Core 2 Duo E7500, 2x 2.93GHz, boxed (BX80571E7500)
das hier für 95,15€

- Ram - Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800)
das hier für 93,94€

So erst mal bis dahin...

GEHT DAS ALLES ZUSAMMEN SO WIE ICH ES MIR DACHTE?


Nun fehlt mir eine passende Grafikarte noch da es ein PC zum Spiele spielen (WOW u.s.w. ) werden soll, weis ich nicht was fuer eine meine Tochter da brauch.
Könnt Ihr mir bitte eine kosten günstige aber gute dafür empfählen bitte?

Danke für Eure Hilfe schon mal ...
Grown!
 
mal abgesehen, dass ich von dem NT gar nix halte, wäre es gut zu wissen auf welcher auflösung gespielt wird!

ansonsten hätte ich jetzt so an eine 5770 (130€) oder 4870 (110€) oder noch günstiger an eine gts 250 gedacht. aber das kommt halt auf die spiele und die auflösung an!
 
Danke für Deine Antwort "centuri"

Also das Netzteil kann ch noch umtauschen wenn ich will, haste ein anderes was dazu passt?
Spielen tut meine Tochter sagte sie mir meistens in einer hohen Auflössung (über 1024pixel) wenn es die grafikkarte packt, also wenn moeglich solte sie mehr als 512mb ram haben. naja so um die 80-130€ dachte ich schon ungefähr aus zu geben dafür.

Danke für Eure Hilfe schon mal ...
Grown!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auch einen AMD zulegen. Gerade zum zocken würde ich drauf achten, das man heutzutage einen Quad verbaut
 
Hallo,

für den Preis vom Netzteil bekommst Du ein besseres, auch weniger Watt reichen aus.
 
Danke ...

Poste bitte mal ein besseres Netzteil @moquai das ich das mir mal ansehen kann bitte..
Hat den keine eine Grafikkarte mal die ich ansehen kann....

Danke für Eure Hilfe schon mal ...
Grown!
 
Hallo,

naja, ich persönlich "stehe" auf Be Quiet. Aber Enermax, Corsair und Seasonic kämen auch in Betracht.
Ich würde lieber 10 EUR mehr bezahlen. Wie hoch ist denn das gesamte Budget, damit alles im Verhältnis bleibt?

Dann wäre es einfacher, Dir einen guten PC vorzuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Das Netzteil sieht wirklich grausig aus.
Zum Thema Netzteil, kann ich dir diesen Thread empfehlen:

Brauche Netzteil für 400 € PC


Als Grafikkarte für WoW wäre eine Gigabyte GeForce GTS 250 Zalman, 1024MB ideal.

Damit kannst du später auch Auflösungen bis 1600x1000 nutzen - falls mal ein neuer 22 Zoll TFT Monitor in betracht kommt.
(Für WoW braucht man einen großen Monitor;))


Vielleicht solltest du Dir auch mal den Test zum Intel Core i3-530 zu Gemüte führen,
welcher weniger Strom verbraucht - viel Leistungsstärker & gleich teuer ist, wie dein geplanter Intel Core 2 Duo E7500.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Grown

Zu empfehlen wäre eine HD5770.

Doch zu den Komponenten, bitte [FAQ] Der ideale Gaming-PC ansehen.

Ein Marken Netzteil und vll auf AMD setzen Athlon X4 620 mit AM3 Mainboard und DDR3 4GB 1333, wäre von P/L viel besser. Eine ähnliche Kofiguration hatte ich schon mal verbaut und wäre wärmstens zu empfehlen.

Habe selbst ein 775 Sockel und so langsam würde ich kein Geld mehr rein stecken. Hatte letztens nur noch ein Pentium Dual Core E6300 gekauft der derzeit bei 4,2GHz schufftet um eine Nachrüstung auf später zu verlegen .
 
Naja für die Grafikkarte würde ich schon noch 130€ ausgeben, da sie sehr wichtig ist.
was das netzteil angeht kann es ruhig so bis 80€ kosten aber mehr auch nett, wenn es sein muss natürlich.
ich weis ja auch nett wie hoch es sein muss, also wieviel Watt es brauch.

Danke für Eure Hilfe schon mal ...
Grown!
 
nimm hd 5750 + 350/400 watt markennetzteil, das reicht locker für Spiele wie WoW
 
Eine 5750 würde ich für das bischen Computer für mehr als ausreichend halten!
Zum Netzteil würde ich zu dem greifen was dbilas dynamic vorgeschlagen hat ist Preisgünstig und Qualitativ besser als das von dir gewählte Netzteil!
 
Hallo,

sei bitte so nett und gehe auf die Frage zum gesamten Budget ein.
Anders gefragt: Was darf der PC kosten?
 
Mein Vorgeschlagenes be quiet! Pure Power L7 530W NT würde dicke reichen. Das was du da am NT sparst, würde ich in eine bessere CPU investieren
 
Naja so um die 500€ will ich ausgeben maximal 600€.......
Welche Grafikkarte den nun, dass ist mir am wichtigsten zu wissen?

Danke für Eure Hilfe schon mal ...
Grown!
 
Zurück
Oben