GTX 280 lüfter zu laut

SupremeCommand

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
32
Hi

immer wenn ich ein spiel spiele wird der Lüfter meiner gtx 280 so laut das es stört

weis jemand ein Programm zur lüfter controlle der karte?


LG
Chris
 
wie schauen die temps aus?

z.b. nVidia nTune, Speedfan, Rivatuner...

aber zuerst mal schauen ob der lüfter verstaubt ist und wie warm es im gehäuse ist, ob du lüfter im case hast etc.. :D

grüsse
 
die temp geht von 66° dekstop und 73° beim spielen

der Nvidia nTuner geht nicht kommt die ganze zeit Blue Screen
und dann stürtzt er ab
bei SpeedFan kann ich nicht die lüfter steuern und muss mal rivertuner testen vlt geht des

glaub das die gehäuse temperatur so um die 25° liegt da ich 7 Lüfter im Gehäuse hab davon 5 Gehäuselüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
woow... frag mich micht warum nTune auch bei mir nicht geht. als ich lizenzvertrag zustimmen drückte, also in der systemsteuerung, dann stellte der computer einfach ab und startete neu mit irgendwelchen sätzen wie a problem has found weist so mit bluescreen und weisser schrift.. wie im BIOS..

eben probier mal mit rivatuner..

mein sch***ss mainboard wird hier nicht unterstützt, leider ein intel, da ich den komplett gekauft habe mit ner 9800GT und dann später auf ne GTX260 aufgerüstet habe..

aber wie gesagt, die temps sehen gar nicht so übel aus und noch ne frage: hast du den übertaktet? :D vllt. liegt es auch an dem.. hehe

so, dir noch nen schönen tag und viel glück, bin schon froh wenn mein pc ohne unfall aufstartet.. hehe
 
jo

ok ich teste dann mal bei gelegenheit rivatuner mal schaun ob der geht
früher hatt ich den asus smart doctor der aber jetzt auf win7 nicht mehr funktioniert anscheinend

die grafikkarte ist nicht übertaktet nur meine CPU

danke dir auch noch einen schönen sonntag

danke für die hilfe;)
 
Zurück
Oben