Kühler im Xigmatek Asgard

xCM2x

Banned
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
233
Hiho,

ich hab mir nun ein Xigmatek Asgard bestellt, dazu passende Xigmatek Lüfter. Nun habe ich allerdings sorgen um die Einbauhöhe meines CPU Kühlers, einem Arctic Cooling Freezer 7.

Zwar ist er nur 126,5mm hoch, allerdings hatte ich vor im Seitenteil des Gehäuses noch Lüfter einzubauen. Daraus ergibt sich:

185mm (Gehäusebreite) - 126,5mm (Kühler) - 25mm (Lüfter) noch circa 33mm Spielraum.

Mein ihr das passt so oder muss ich mir einen Lowprofile Lüfter zulegen? Und wenn ja, könnt ihr mir einen empfehlen?
 
warum sollte das nciht passen? wenn die angaben so stimmen dann hast du noch platz. ansonsten braucht man eig keine lüfter in der seite die verwirbeln häufig nur. kannst du nicht oben oder hinten noch welche einbauen?
 
Passt auf jeden Fall! Du hast zwischen CPU und Seitenteil ca 160mm Platz. Aber ein deiner Stelle wuerde ich kein Luefter im Seitenteil verbauen. Ein absaugender Luefter im Heck reicht vollkommen aus.
 
ähm nein? das macht 33mm platz zwischen lüfter und CPU und ich denke das mainboard undso muss man auch noch einberechnent...
 
Lekio schrieb:
ähm nein? das macht 33mm platz zwischen lüfter und CPU und ich denke das mainboard undso muss man auch noch einberechnent...

Ich hab das Asgard selbst und es dort nachgemessen ;) 160mm zwischen Seitenteil und meiner CPU auf nem GA-MA770T-UD3P mit den mitgelieferten 6mm Abstandshaltern (wenn dus genau wissen willst^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh stimmt du hast nicht zwischen cpu kühler und wand gesagt...
 
Hallo :)

Danke für die Info erstmal :)

Ich wollte eigentlich schon abziehende Lüfter im Seitenteil haben, da ich immer das Problem hatte, dass sich warme Luft unter der Graka staut. Die zieht nämlich ins Gehäuse rein.

Die beiden Lüfter in der Seite wollte ich halt auch nicht ganz so schnell laufen lassen, nur das halt der Luftstau unter der Graka wegkommt.

Vorne und hinten sind natürlich Lüfter drin ;)
 
Du hast doch beim Asgard zwei Montagemöglichkeiten in der linken Seite.
Dann nimm doch einfach die untere bei der Graka, da sollte dann auch nichts mit dem CPU-Kühler kollidieren...
 
@Jonas5
Guck doch mal in die LInks von #5.
Dort sind Mugen 1 und Kama Angle verbaut , die alle beide 160mm hoch sind.

Der Glockner ist "nur " 15,7cm hoch. Also noch 0,5cm Platz.
 
@Airbag: in Deinem verlinkten Bild ist nicht der Mugen 1, sonder der 2 mm kleinere Mugen 2. Aber es passen trotzdem 16 cm hohe Kühler rein :)
@xCM2x: wenn Du wirklich nur den Hitzestau unter Deiner Grafikkarte weghaben willst, brauchst Du ja nur unten einen Lüfter, der ja sowieso nicht mit dem CPU-Kühler kollidieren würde
 
Hallo Leute ich habe das Case und kann ebenfalls bestätigen das der Mugen 2 passt.
Es ist kein Problem Kühler in der Größenordung bis 160mm einzubauen, solange es kein Orochi ist geht das ganze.
 
Also meint ihr ein EKL Groß Glockner würde reinpassen? oder gibt es da ne bessere wahl?
 
Zurück
Oben