Win7 Freeze mit FF 3.6

Luke S.

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
383
Hi Leute,
hab gestern ein Update auf FF3.6 gemacht.
Seitdem habe ich das Phänomen, das nach ca. 15 Minuten mein PC keinen Laut mehr von sich gibt.
Solange der Browser geschlossen ist, läuft alles ganz normal.
Hab jetzt wieder 3.5.6 drauf.
Hat noch wer das Problem und weiss woran es liegt?

Aso: System Win 7 64 bit

Edit: So, mittlerweile hab ich wieder FF 3.5.7 drauf, aber das Ergebniss bleibt das gleiche, sobald FF ca. ne viertel Stunde aktiv ist, crasht mein Rechner. Mittlerweile sind es keine Freezes mehr, und Bluescreens gibts auch nicht

Wobei ich noch am Zweifeln bin, obs wirklich am FF liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht mir genauso und ich bin genauso vorgegangen wie du. Alles gleich, auch Win7 64 bit und ich finde ebenfalls nicht raus woran es liegt. Auch wieder alte FF-Version drauf gemacht - gleiches Problem. Anderer Rechner - selber Firefox - acuh win7 64 - keine Probleme. Nur dass das bei mir schon seit Wochen geht (hatte schon vorher ne Beta vom neuen FF drauf).

Mich nervt das auch...vielleicht beruhigend für dich, da es dann wahrscheinlich nix mit der Hardware zu tun hat...aber das Problem bleibt.
 
War schon öfter zu lesen, dass Firefox und Win7 64 bit Probleme haben.
Dabei ist mir bei den vielen Posts eine Lösung aufgefallen, mit der das Problem angeblich umgangen werden kann. Ich weiß zwar nicht, ob es funzt, aber ausprobieren kannst du das ja mal. Und zwar muss der Private-Modus von Firefox abgestellt werden (Einstellungen>Datenschutz>häcken bei "automatisch im privaten Modus starten" rausnehmen).
 
Hallo simpel1970,

hab seit ein paar Tagen auch Stress mit dem FF 3.6 (portable) beim 1Live-Stream
auf einmal läuft der Stream nicht mehr (s 1. Anhang)

Dies passiert sowohl unter Win7 64 als auch unter Win XP Sp3 !

"der Private-Modus von Firefox abgestellt werden " --> bringt bei mir nichts

Daraufhin habe ich dann den 3.5 neu installiert, es wird beim Stream angezeigt, das ein Plugin fehlen würde (MP11)
(s. Anhang 2) welches sich nicht automatisch installieren lässt sondern nur manuell, die Installation läuft ohne Fehlermeldung durch - der Livestream funktioniert danach trotzdem nicht.

Auch hier: Diese Ergebnisse habe ich sowohl unter Win7 64 als auch unter Win XP Sp3 !

Nun ja, Gott sei Dank habe ich vor den Update auf 3.6 meinen kompletten FF 3.5.6 - Ordner gesichert. :D

Ergebnis: Jetzt funktioniert wieder mein 1Live-Stream!

Ich kann mir nicht vorstellen, das nur Win7 Ursache für dieses Problem ist.
Ich frage mich nur, warum selbst unter XP das MP11-Plugin sich nicht installieren lässt........ :(

CU

Pluto2525
 

Anhänge

  • 1live.jpg
    1live.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 135
  • Plugin.jpg
    Plugin.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 129
Ich denke, dass es hier zwei verschiedene Probleme sind. Bei Luke S. hängt das komplette System, während bei dir nur der Live Stream nicht mehr funzt (wenn ich das richtig verstanden habe).

Bei mir läuft der FF unter Win7 64 einwandfrei. Es kann daher vermutlich nicht originär an Win7 bzw. am FF liegen. Dennoch kann man vermehrt über Probleme mit dem FF in Verbindung mit Win7 64-bit lesen. Woran das nun genau liegt, kann ich dir leider auch nicht sagen.
 
Also am Privatmodus kanns nicht liegen, da ich den nicht automatisch aktiviert habe.
Add-ons hab ich folgende installiert (siehe Anhang)
Evtl. ist ja eins dabei was für Probleme unter Win 7 bekannt ist

Edit: Personas und Foxgame habe ich mittlerweile deinstalliert.
 

Anhänge

  • Add-ons.jpg
    Add-ons.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 137
simpel1970 schrieb:
Ich denke, dass es hier zwei verschiedene Probleme sind. Bei Luke S. hängt das komplette System, während bei dir nur der Live Stream nicht mehr funzt (wenn ich das richtig verstanden habe).
richtig


Bei mir läuft der FF unter Win7 64 einwandfrei.
Das ist ja der Witz: Sowohl 3.5.5 und 3.5.6 u n d 3.6 liefen bei mir einwandfrei, bis zum Tag X
- unter WIN7 64
- unter XP

Es kann daher vermutlich nicht originär an Win7 bzw. am FF liegen. Dennoch kann man vermehrt über Probleme mit dem FF in Verbindung mit Win7 64-bit lesen.
hm, komischer Weise habe ich aber ab dem " Tag X " die gleichen Probleme nicht nur bei Win7 sonder auch unter XP!
selbst das MP11-Plugin lässt sich auch unter XP beim neuen 3.5.5 n i c h t installieren

und

ich habe definitiv unter XP vor meiner Win7-Installation explizit kein Plugin installiert, der Stream funzte einfach.

und

Wenn ich den FF 3.5.5 neu aufsetze, kann das Problem definitiv n i c h t an einem Plugin liegen




Woran das nun genau liegt, kann ich dir leider auch nicht sagen.

wirklich merkwürdig

CU
Pluto2525
 
Vielleicht ist es kein Addon sondern ein Plugin!? Ich hab nämlich nur 1 Addon, den Downloader-Helper.

Meine Plugins:

172126
 
So, jetzt wirds immer merkwürdiger. Jetzt ist es sogar schon soweit, das sich mein Bios teilweise oder komplett resettet.
 
Vielleicht bekommt auch der Firefox 3.6 einfach nur alle Stabilitäts-Probleme unter Win7 untergeschoben ^^

Naja, ich hab halt noch ein OS und da gibt`s nur FF-Aufhänger, ohne System-Freeze...
 
Mein FF 3.6 macht nach einem automatischem Windows7 update Kummer. Das wurde heute installiert und von da an ging fast nichts mehr mit FF. Endlose Ladezeiten usw. usf.
Auch eine Installation des FF3.5.5 brachte keine Besserung. Dann habe ich das letzte Windows update deinstalliert (3 waren es insgesamt, die installiert wurden) und nun läuft alles wieder einwandfrei. Nur ein Hinweis, falls noch einer solche Probleme haben sollte.
Ein Schlingel, wer böses dabei denkt.... :evillol:
 
Ich bin ein Schlingel. Und ich wüsste gerne welches Update das war!? Wäre sehr hilfreich, danke.
 
Das müßte diese Update gewesen sein: Update für Windows 7 (KB977074)

Installationsdatum: ‎27.‎01.‎2010 19:42

Nach der Deinstallation dieses Updates lief alles wieder wie gewohnt. Vielleicht kann man das ja verifizieren?
Ich habe jetzt das automatische Update abgestellt, denn sowas brauche ich nicht, wenn das Ergebnis so wie gehabt ist.
 
TnTDynamite schrieb:
Vielleicht bekommt auch der Firefox 3.6 einfach nur alle Stabilitäts-Probleme unter Win7 untergeschoben ^^

kann ich für mich definitiv ausschliessen, weil, wie gesagt:

den nicht funktionierenden 1Live-Stream und das fehgeschlagene installieren des MP11-Plugin beim neu aufgesetzten 3.5.5 habe ich unter WIN7 u n d XP!

da ist mir noch eine Frage gekommen: Lässt sich der FF eigentlich "reparieren" ? also ohne Neuinstallation?
 
Im Zweifelsfall hilft das hier.

Reparieren geht IMHO nicht. Aber auch nach obiger Methode dauert eine Neuinstallation (wenn halbwegs geplant) keine 10 Minuten.
 
Core2Quad schrieb:
Im Zweifelsfall hilft das hier.

Reparieren geht IMHO nicht. Aber auch nach obiger Methode dauert eine Neuinstallation (wenn halbwegs geplant) keine 10 Minuten.

Da gebe ich dir Recht. Es geht nichts über eine saubere Installation.
Ich mache mir z. B. seit Jahren ein Image von meiner jungfräulichen Win-Installation. Sollte das System rumzicken - das Image zurücksichern - fertig! :D

Bei meinem FF eigentlich genauso. Wie erwähnt benutze ich die portable Version, also einen damit noch nicht verkorksten FF. (halt in einem neuen Verzeichnis)
Und trotzdem will es mir dann nicht gelingen, das MP11-Plugin zu installireren........... :freak:
 
Zurück
Oben