Notebook (Acer Aspire) fährt nicht mehr hoch & zeigt blaue Streifen

evangelinevio

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
4
Notebook (Acer Aspire) fährt nicht mehr hoch & zeigt blaue Streifen(HILFE)

Hallo :)

Habe seit heute ein Problem mit meinem Notebook und hoffe, dass mir hier jemand erklären kann, was damit nicht stimmt ^^ Ich kenn mich mit Computern nicht wirklich gut aus,also....:(

Es handelt sich um ein Acer Aspire 5720Z, fast 2 Jahre alt. Hab heute Nachmittag noch ganz normal darauf gespielt, es ausgeschaltet, ungefähr 15 Minuten später wieder versucht es einzuschalten- aber es ging nicht mehr. Der Bildschirm hat gleich so graue senkrechte Streifen angezeigt, es kam weder ein Logo noch irgendwas anderes- von Beginn an nur Streifen, die dann ziemlich schnell blau geworden sind...danach auch gelblich und heller...naja :/
Habs ungefähr 10 mal probiert, aber es war immer dasselbe- nur Streifen.
Dann hab ich den Laptop genommen und ihn an den Bildschirm des PCs meiner Schwester angeschlossen -> ich konnte ihn hochfahren, hab ihn sicherheitshalber gleich im abgesicherten Modus gestartet und bin jetzt dabei die wichtigsten Dateien zu retten....ABER...selbst am externen Bildschirm war alles voll von blauen Streifen/Mustern/Flecken!! Zwischendurch gabs auch immer mal wieder gelbe und schwarze Flecken...sah ziemlich wild und schrill aus... wo kann das Problem liegen? Kann mich nicht erinnern, meinen Laptop heute irgendwo dagegen gehauen zu haben..lol
Kann es ein Virus gewesen sein? Oder eher nicht? Ich wäre beruhigt wenns keiner gewesen wäre, sonst hab ich den jetzt wohl auch auf meiner externen Festplatte und dann am neuen Laptop, wenn ich mir wieder einen gekauft habe...zu retten wird der wohl eher nicht mehr sein..oder?

Bin dankbar für jede Hilfe! :D
Schönen Abend
Ergänzung ()

edit: er läuft wieder wie neu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook (Acer Aspire) fährt nicht mehr hoch & zeigt blaue Streifen(HILFE)

War zu schön um wahr zu sein...nachdem er wieder einen Tag ganz normal und ohne Streifen lief hat er plötzlich wieder gelbe Streifen gezeigt und sich ausgeschalten...beim einschalten dann wieder erst graue Streifen und ein dicker schwarzer, aber immerhin konnte ich ihn einschalten....nach ein paar Stunden jedoch kamen wieder gelbe Streifen/Muster und er hat sich abgeschalten...hab wieder ein paar Versuche gebraucht um ihn wieder anzumachen...
was kann da los sein??
:(:(:(
 
Werkstatt (mit Kostenvoranschlag) oder selber reparieren. Wenn selbst der externe Bildschirm spinnt ist es entweder die Graka oder eine Verbindung dorthin oder irgend ein loses Teil (mögl. Kurzschluss).
 
Danke für die Antwort :) Selber reparieren fällt bei meinen Kentnissen wohl weg...weißt du vielleicht wie viel reparieren ungefähr kosten würde?
 
Zurück
Oben