Bestes Programm oder Website zum kostenlosen HomePage erstellen

D

DarkClown

Gast
Hallo liebes Forum :D
Ich würde gerne eine eigene HomePage erstellen. Dazu fehlt mir nur das richtige Programm oder der richtige Anbieter.
Ich habe schon homepage-baukasten und wix.com ausprobiert. Beides war nich so meins.
Freunde von mir hatten mir schon mehrere Programme geschickt (alle nicht von ihnen getestet) und sie waren entweder eine Testversion oder hatten sehr wenige Gestalltungsmöglichkeiten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Das muss das Programm/die Website haben/sein:
-kostenlos
-viele Gestalltungsmöglichkeiten
-nicht allzu schwer zu bedienen

PS: Ich muss dann wissen, wie ich die HomePage erstellen kann. Also wie ich die dann für andere aufrufbar mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://de.selfhtml.org/
fang mal damit an, dann evtl noch Phase5 (phase 5 läuft fehlerfrei unter Windows 7 - auch unter der 64 Bit Version), sind beide kostenlos und einfach zu bedienen. NamoWebEditor ist leider Shareware geworden, war aber auch noch zu benutzen.
Solltest Du Office auf dem Rechner haben, teste Frontpage.
Also wie ich die dann für andere aufrufbar mache
Aber versuche es erst mit selfhtml, dann bekommst Du schon mal einige Grundlagen vermittelt und kannst dann aufsteigen. Um die Page für andere sichtbar zu machen benötigst Du erst mal eine Homepageadresse bei einem Anbieter, manche Provider haben diese bereits im Paket enthalten, sonst musst Du Dir einen suchen, der Dir den Speicherplatz zur Verfügung stellt, kostet allerdings auch Geld.
Sieh Dir mal die Infos alle an, die da stehen, evtl hilft Dir das schon weiter um einen günstigen Anbieter zu finden.
https://www.computerbase.de/forum/forums/webseiten-und-soziale-netzwerke.11/
 
Wenn es ein "WYSIWYG"-Editor sein soll, gaebe es kostenlos den KompoZer. Von NetObjects gaebe es noch den NetObjects Fusion Essentials kostenlos. Für die Installation wird allerdings eine Internetverbindung benoetigt. Dieses NetObjects Fusion Essentials basiert auf NetObjets Fusion 7.5 (also ca. Jahr 2004). Dann gibt es noch eine Aktion einer PC Zeitschrift, wo du NetObjects Fusion 10 kostenlos bekommen kannst. Dieses waere dann allerdings in Englisch. Solltest du Kunde der Telekom sein, kannst du dir, mit einem entsprechenden Vertrag, immer die aktuelle NetObjects Fusion Version (zur Zeit Version 11) kostenlos holen.
 
Als "Anfänger" könntest du auch "Microsoft Office Publicher 2007" benutzen.
Oder wenn du die ältere Version hast "FrontPage". Das ist erst Mal das Einfachste.

Nebenbei könntest du in den Quelltext gucken und logische Vorgänge erkennen.

Es ist immer das Gleiche.
Bild einfügen, Link einfügen und Tabellen erstellen. Mehr ist da nicht...

MfG
hunt33r
 
Ein weiterer kostenloser WYSIWYG-Editor ist Amaya. Amaya wird anscheinend vom W3C entwickelt und benutzt. Da werden dann die allgemeinen Standards unterstuetzt.
 
Zurück
Oben