Corsair P64 SSD in ASUS EeePC 1005P einbauen

foggy80

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.034
Als erstes : Ich würde dir lieber zu einer Intel Postville g2 raten
https://www.computerbase.de/2009-12/test-ssds-2009/9/#abschnitt_fazit
Bei CB hat sie sehr gut abgeschnitten, und 16GB für 20€ mehr finde ich okay!

Zu der SSD gibts aber ein merkmal, es gibt sie in 9,5mm höhe und in 7mm höhe (link)
Hol dir erstmal das Laptop, und miss die eingebaute festplatte aus! dann weißte bescheid

Die akkulaufzeit wird sich vllt um 10-15minuten verbessern, mehr wage ich zu bezweifeln
 
hier mal der stromverbrauch von verschieden ssds

http://www.tomshardware.com/de/SSD-storage-asax-cavalry,testberichte-240397-16.html


die corsair p64 is also vom verbrauch her gesehen besser als die intel postville



nachtrag:

hier sind noch paar verbrauchswerte von 2,5 zoll ssds.

http://www.tomshardware.com/de/hdd-notebook-festplatte,testberichte-240337-14.html

sind leider alle mit 500gb kleinere mit weniger plattern verbrauchen sicher weniger, aber mal so zum vergleichen sollte es schon reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo foggy,

was ist aus dem Projekt geworden? Hast Du die SSD verbaut? Welche hast Du genau genommen und wie sieht das Ergebnis aus?

Bin gespannt.

Grüße Brooker
 
Ich kann aber etwas dazu sagen, habe bei meinen Acer die WD gegen eine SSD mit SandForce Controller getauscht, zwar etwas weniger Platz nun, dafür öffnen Programme doch recht zügig. Also zwischen einer ordentlichen SSD und einer 5.400 upm merkt man schon einen Unterschied. Beim Verbrauch dagegen weniger, da in der Spitze maximal 1 Watt (Last) eingespart werden. Dafür ist die SSD aber zu dem kühler und leiser. Da die WD immer so laut knacken tat, wenn sie anlief, nervte das doch schon mit der Zeit.
 
Das stimmt auch, wobei in Business Geräten jetzt viele HDDs mit DASP daher kommen.
 
Zurück
Oben