Oboard Grafik

W4yl4nder

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.072
Hi, ich bräuchte eine art Vergleich zwischen verschiedenen Onboard Garfikchips. Dabei gehts mir vorallem um den unterschied zwischen dem HD 3200 und HD 4200er chip. sind dort signifikante leistungsunterschiede? es geht um desktop (2d) leistung und dem wiedergeben von filmen und browser flash sachen.
mir sind relativ große preisunterschiede bei 785g boards aufgefallen, wobei der einzige unterschied 3200 oder 4200er zu sein scheint

danke für die hilfe :)
 
Also zur Leistung der 3200er Chips kann ich dir nichts sagen.
Ich selber habe einen 4200er Chip der für eine Onboard karte relativ stark ist. Damit lassen sich sogar Spiele wie Crysis und COD 4 u 6 auf 1440x900 mit niedrigen Details flüssig abspielen. Auch blue-ray filme stellen kein Problem da.
Der Onboard-Chip hat im Leistungsindex unter Windows Aero einen Wert von 4,6 und im Gamingbereich einen Wert von 5,5 also ziemlich hoch für eine onboard karte
 
schau dir mal den Link an:

http://www.tomshardware.com/de/amd-785g-Chipsatz,testberichte-240379-11.html

hier ist zwar leider keine HD3200 mit dabei, aber die HD3300 ist ein bisschen besser als die HD3200 (700MHz statt 500MHz Chiptakt).
Ich hatte selber ne Zeit lang die HD3200 in Aktion und für Filme und eigentlich sämtliche 2D- Anwendungen hat sie locker gereicht. Auch einfache Games auf niedrigen oder mittleren Details konnte man spielen. Also reichen würde die sicher schon, obwohl es vllt zu überlegen wäre bei einer Neuanschaffung gleich das "neuere" zu nehmen, es sei denn der Preisunterschied wäre unverhältnismäßig hoch
 
Zurück
Oben