Finde kein passendes Gehäuse

Nordmark

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
898
Moin,

da mien Thermalthake Armor nun doch schon etwas älter ist suche ich seit einieger Zeit ein neues Gehäuse, jedoch finde ich nichts was meinen Ansprüchen genügt.
Bevor ich die Suche aufgebe wollte ich mich aber noch einen Versuch machen und es im Forum probieren.

Ich suche ein Gehäuse mit folgendes Eigenschaften:

- Big Tower
- Schwarz
- Schlichtes Design
- Für Netzteile mit Überlänge
- Große CPU Kühler
- Ausreichen Platz für lage Grafikkarten
- Dämmbar
- Gut zu belüften
- Aluminium (muss nicht unbedingt sein)
- im Preislichen Rahmen bis maximal 200€

Wäre klasse wenn ihr mir dazu ein paar Tipps geben könntet.


MfG
 
Moin,

also das Lian Li PC-A71F gefällt mir schinmal seht gut :).
Werde mir dazu mal ein paar Reviews durchlesen.

Danke schonmal!

MfG
 
hab das a71f neben mir stehen. du musst dir dazu eigentlich nur irgend ein lianli review durchlesen und kannst so ziemlich auf alle schließen: super verarbeitung, super qualität. das gehäuse ist (big tower typisch) riesig, alles hat seinen eigenen platz, die komponenten sind kühl (25 - 28 °C der phenom 2 x4 955 im idle und 38 °C unter load [3,2 ghz auf 1,25 v] unter einem noctua nh-u12p, 31 °C meine 5870). allerdings müsstest du den lüfter im heck ein wenig drosseln, denn dieser ist ein wenig lauter als die anderen (die vorderen hab ich auch noch gedrosselt, aber diese sind bei weitem nicht so schlimm). das schlimmste an diesem case ist nur: der reset-schalter unterhalb des power-knopfes, ist ein wenig zu klein geraten bzw. meine finger sind einfach nur zu dick dafür. dazu müsstest du also einen stift o.ä. nehmen. oder halt den power-knopf gedrückt halten. :) gedämmt werden kann es auch, dazu müsstest du allerdings dämmmatten separat kaufen. caseking hat dort ein sehr schönes lian li zubehör-lager. alu blenden für optische laufwerke gibts auch, falls du kein schwarzes haben solltest oder dich die plastik-blende stört.

zu lianli kannst du eig immer bedingungslos zugreifen, insofern dir das design gefällt.
 
Danke für dein kurzes Review.
Was ich bis jetzt so gelesen habe dekt sich auch mit deinen Erfahrungen ;).
Das mit den Alu Blenden ist ein klase Tipp- dann hab ich wenigstens eine einheitliche Optik.
Und das mit dem Reset Knopf ist auch noch zu verschmerzen- ist bei meinem Gehäuse auch so da meine Finger auch zu dick dafür sind. Dämmatten hab ich hier auch noch rumliegen.
Also passt das alles :D.

MfG
 
Das Case ist bei Caseking schon fertig gedämmt etwas über deinem Budget gelistet , aber da Liefertermin : Unbekannt dransteht und du eh schon Dämmatten hast für dich wohl irrelevant.
Hier noch ein Review falls du es ohnehin nicht schon gelesen hast.
 
Ja, Corsair Obisidian ist eine klasse für sich.

Kann dir noch SilverStone Fortress FT02 empfehlen, ist brand neu.
revolutionäres design (wie bei den ravens, alles 90° gedreht)
versteckt das hässliche anschlussalat hiten
kabelmanagement (alle kabel lassen sich hinter dem panel führen, von vorne ist dann alles sehr aufgeräumt und stört nicht den luftfluss)
bis zum geht nicht mehr optimiertes airflow
3 x 180mm lüfter erzeugen fantastischen überdruck
- Radeon5870 mit dem richtigen Kühler passiv gefällig ? ;)
- CPU 25°C Idle 45°C unter last bei 3,8GHz, und dabei sind die 3x180mm lüfter auf lautlosen 500UPM betrieb runtergeregelt, ich überlege schon die lüfter von der CPU abzunehmen
- kleiner tipp: von xilence gibt es eine shicke 3,5" lüftersteerung für 3 lüfter für ca. 15€. lässt sich perfekt im gehäuse verstecken und regelt tadellos die 180mm auf lautlos
komplett aus alu und metall (15kg)
innen und aussend komplett schwarz
versionen mit und ohne fenster
extra dicke case- und seitenwände
dämmatten serienmäßig eingebaut

geräschdemmung ist bei dem tower schon sehr gut, aber auch er ist not perfect:
- die öffnungen oben (irgendwo muss der luft aus dem tower raus) machen der geräusch-dämmwikung einen kleinen strich durch die rechnung.
- habe von lian-li alu frontadapter 5,25"->3,5" gekauft. die konnte ich nur einbauen als ich die seiten abfeilte. ist aber konstruktionsfehler von lian-li (falsche 5,25" maße) nicht von silverstone

als ich den fortress fertig aufgebaut habe war ich erschroken: mein "monitor" ist lauter (leichtes surren) als der rechner im idle (siehe signatur)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das Corsair wäre auch ne nette Option abwohl es durch das Window Kit nicht mehr so schlicht wirkt.
@Browny-te quila: Danke ;). Das hatte ich noch nicht gelesen.
@yurij: Sieht gar nicht mal schlecht aus aber das ist nen Midi Tower oder? Da bezweifle ich das ich alle meine Komponenten da gut reinbekomme :S.


MfG
 
Wenn du damit ins unermessliche ocen willst, würde ich aber eher ein Armorsuit nehmen, da durch die Meshfront einfach mehr Luft durchkommt. Wenn dir 2 5.25" Schächte ausreichen, kannst du das Defin R2 nehmen, ist eigentlich wie das Antec P183 - Auch nicht schlecht für dich- nur das halt net Antec drauf steht. Lichtgewichter sind die ANtecs aber nicht...

cYa
 
Zurück
Oben