xp 3200+, 9800pro, spiele ruckeln

beckssquad

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
252
xp 3200+, 9800pro, spiele ruckeln; 19.4.04 heute problem gelöst!!!

hi, mein system:

athlon 3200+, mit nforce 2 board, asus a7n8x-e deluxe, 2*256mb TwinMos Pc3200, 80 GB s-ata platte, ati readon 9800pro +420W netzteil.

mein problem: unter windows xp läuft alles wunderbar, diagnosetools wie sandra bescheinigen mir ein optimal laufendes system, super schnell, keine probleme. nur wenn ich, egal welches speil, z.b. far cry etc. spielen will, ruckelt das spiel so stark, dass es unspielbar ist.

habe bios update gemacht, auf 1.1.0.0; neusten nforce2 treiber installiert, keine besserung. bitte um hilfe. . .danke

19.4.04 ICH HABE DIE LÖSUNG: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der twinmos twister hat nicht mit dem board harmoniert. habe 2*512 333er speicher genommen, funzt wie eine eins.alles läuft super geil schnell. DANKE FÜR EURE HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: xp 3200+, 9800pro, spiele ruckeln, Hilfe!!!

Auf welchen Einstellungen spielst du?
Far Dry kannst du z.B. auch mit deinem System nicht mit 4xAA und 8xAF auf höchster Auflösung zocken.

mfg Simon
 
Re: xp 3200+, 9800pro, spiele ruckeln, Hilfe!!!

hast du die richtigen bioseinstellungen...?
siehe hier

Stabilität-BIOS :

BIOS->Advanced/Chipconfig/ChipSetup :

SICHER : / SCHNELL :

AGP-Fastwrite : disabled/enabled
AGP-Mode/Capability : 4x/8x
AGP-ApertureSize : 32MB/128MB
AGP-Perfomance-Control : STRENGH (bringt es nichts besser wieder auf Normal/default zurückstellen)
AGP-Voltage : Testhalber mal um einen Wert erhöhen (nie mehr! - bringt es nichts besser wieder zurückstellen)
AGP Master 1WS Write und AGP Master 1WS Read : enabled/disabled
PCI Master Read Caching : Disabled/Enabled
PCI Delayed Transaction : Disabled/Enabled
UC/USWC-Mode : UC/USWC
(Hat das BIOS ausserdem eine Option "Assign IRQ for VGA" muss diese aktiviert sein, fixer IRQ für die Grafikarte ist Pflicht!)
 
Re: xp 3200+, 9800pro, spiele ruckeln, Hilfe!!!

ich habe das selbe problem. Hab xp 3000+, FX5700 :(

bei mir ist es grafigkarten treiber :o

Treiber 53.03 loft alles ohne prableme

Treiber 56.64-56.72 Spiele ruckeln.

und mas sagt uns das. ein fach mal grafigkartentreiber wegseln

Ich hatte selbst winxp neu installiert brachte auch nicks.

Auch wenn deine grafigkarte nicht mit meiner über einstimmt.
mann kann es ja mal ausprobieren.


den ich sag immer ausprobieren geht über studtieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, habe xp auch neu installiert, habe catylist 4.3 und 4.4 installiert. ruckelt nach wie vor. stimmt es, dass twinmos nicht mit dem a7n8x-e deluxe funzt???

die bios einstellungen muss ich mal checken. danke

bin voll verzweifelt, sowas raubt einem noch den letzten nerv. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
beckssquad schrieb:
stimmt es, dass twinmos nicht mit dem a7n8x-e deluxe funzt???

Das ist korrekt, ob es bei allen TwinMos Riegeln zu Problemen kommt weiß ich nicht, aber die TwinMos Twister sollen Probleme machen.
 
Ich hatte auch mal so ein Problem, bei mir war es das Virusprogramm das im Hintergrund lief, dass meine Spiele so ruckeln lies.
 
das mit dem Virusprogramm kann ich bescheinigen, aber auch ein laufendes Outlook nimmt Performance
 
Hi paul

du hattest doch die graka schon mal ausgetasucht oder ?

mit der geforce karte lief doch alles ruckelfrei oder?

dann is vielleicht deine radeon kaputt ?
 
tust du auch die graka über den zusätzlichen stromanschluß mit strom versorgen?
 
Zurück
Oben