Nimmt meine 8800 GT so Schaden?

Wegen den 5°C würde ich mir keine gedanken machen
 
Also, normal sollte sie so keinen Schaden nehmen.bisschen wärmer aber schaden kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen.
Denke da solltest du dir keinen zu großen Kopf machen.
Anfangs ein wenig die Temps begutachten und dann siehst ja selber.

55°C sind doch recht gute werte und eigentlich bedenkenlos
 
Ich würde das Ganze unter Last testen. Liegt der Temperaturunterschied damit auch bei nur 5°, würde ich mir da keine Sorgen machen.
 
Wie shcon gesagt einfach unter Last testen.
Ab 80 °C würde ich mir das mit den zusätzlichen Lüftern überlegen.
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8800GT ist eine der heißesten Grakas überhaupt. Mit dem Standard-Kühler sind Temperaturen im Betrieb über 90°C keine Seltenheit. Da deine Karte nicht den Standard-Kühler hat kann man nur ahnen wie hoch ihre Temperatur ausfallen wird, aber solange diese nicht über 100°C liegt ist es zumindest noch nicht kritisch. Die GPU selbst drosselt ab 108°C ihren Takt um kühler zu werden, bis dahin ist es aber noch ein weilchen.
 
eine der heissesten karten?meine wird unter last auch höchstens 55 grad heiss und das ohne gehäuselüfter!
 
Mach Dir mal keine Sorgen um Deine Karte. 50° sind überhaupt nicht bedenklich allerdings solltest Du wie vorher schon gesagt wurde unter Last nochmal testen.

@[sauba]

10° mehr = halbe Lebenserwartung des elektronischen Bauteils.

Das ist so ein Mist. Woher ziuehst Du Deine Informationen? Hast Du Dir jemals ein Datenblatt oder eine technische Spezifikation angesehen Die soetwas ausweist?

Klar ist eine Überhitzung schädlich aber Du redest von 10° im Mittleren Temp BVereich

Es gibt überhaupt keine Aussagen/Statistiken über die Lebensdauer elektronische Bauteile im allgemeinen und CPU/GPUs im besonderen bezüglich der Lebensdauer! Und was ist mit Bauteilen in Automotive Specs? (-40°-+125°C). Halten die bei -40°C dann unendlich oder bei +125° nur 3 Wochen?

Nix für ungut aber manchmal nerven mich unqualifizierte Post extrem. Reden ist Silber Schweigen ist Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe da auch kein Problem.
Könnte halt jetzt noch Staubieger zwischen TV-Karte & Graka werden :D

Sollte wie gesagt auch unter last nicht soviel mehr an Temp ausmachen;)
 
... und dann mal die ganzen Slotbleche entfernen oder zumindest die ober/unterhalb der Grafikkarte. Die Warmluft verteilt sich sonst nur im Gehäuse.
 
Zurück
Oben