GT220 und X-FI Music Probleme

cyber_riddle

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
87
Hallo,

ich hatte bisher eine 8600GT und eine X-FI Music unter Windows 7 64bit problemlos in Betrieb.
Jetzt hab ich sie gegen eine GT220 passiv getauscht und Windows bootet nicht mehr.

OK, hab ich Windows neu installiert. Neuste NVDIA Treiber drauf. Läuft.
Dann Treiber von Creative gezogen und beim installieren... Bluescreen.
Alte 8600GT rein... alles läuft wieder mit X-FI Sound.
Wieder GT220 rein... Bluescreen.

Meine Vermutung:
Die GT220 verträgt sich nicht mit der X-FI. Oder einer von beiden Treibern macht probleme.

Hat zufällig jemand genau diese Kombination am Laufen?
Oder ist es ein bekanntes Problem? Ich habe zwar bei googel ähnliche Probleme gefunden, aber keine Lösung.
 
Nehme für die XFI den Danielk. Treiber der ist besser und probiere es nochmal.

Mit freundlichen Grüßen

Michael
 
jap, hab das selbe Problem mit GT240, nur bei mir ist GTX260 und GT240. Sobald ich diese unter WinXP aktiviere und neustarte, gibts "bluescreen". Schlechte Treiber von Nvidia :-(
 
Meine Vermutung:
Die GT220 verträgt sich nicht mit der X-FI. Oder einer von beiden Treibern macht probleme.

PCI Latency erhöhen, auf 64 oder 128 einstellen im BIOS, falls das noch geht. Kann auch was bringen.
 
Danke, ich werde die Tipps mal befolgen.
Wo bekomme ich den die Treiber von DanielK?
Eine offizielle Quelle habe ich nicht gefunden.
 
versuche doch mal die X-Fi in einen anderen Steckplatz zu stecken. Oder nimm sie mal während der Grafikkartentreiber installation raus.
 
Zurück
Oben