News Kingston liefert neue „SSDNow V+“-SSDs aus

Moros

Fleet Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
11.350
Kingston liefert ab dem heutigen Tag seine neuen „SSDNow V+“-SSDs aus. Die Laufwerke setzen im Gegensatz zur ersten Generation nicht mehr auf den aktuellen Controller von Samsung. Stattdessen wird die Verwaltung der Flash-Chips nun durch einen 4-Kanal-Controller mit der Bezeichnung „Daikoku 2“ von Toshiba übernommen.

Zur News: Kingston liefert neue „SSDNow V+“-SSDs aus
 
Mal sehen wie die Serie sich schlägt. Leider einfach noch zu teuer.
Nach dem AS Benchmark zu urteilen würde ich sagen 80-100€ dafür wäre ein feiner Preis, aber 191 hält sicherlich viele doch vom Kauf ab.

Schade dass durch die hohen Preise der SSD Markt einfach nicht in Schwung kommt.
 
Es wird ja immer schwerer die eierlegende Wollmilchsau zu finden. Bisher bleibt aber Intel weiterhin mein Favorit.
 
Wann wird der Test online sein?

Ich könnte Ihn jetzt gebrauchen, weil ich eigentlich diese Woche die Falcon2 kaufen wollte.
 
Freu mich schon auf den Test hier auf CB.
Gab länger keine SSD mit Toshiba Controller, bin gespannt wie die sich schlagen.
 
Nicht mal 10 MB/s schreibend beim 4k-Test. Sieht ja nicht so berauschend aus.
Trotzdem freut mich die Ankündigung des Tests.
 
Knapp 1400 Euro für die 512GB ist noch utopisch teuer wenn man überlegt einen Rechner mit 5970er Karte samt Quadcore & Co. zu bekommen. Hier würde ich mir endlich mal erschwingliche Preise wünschen. 200 Euro für 250GB wären mal ein Anfang
 
Ich beantworte auch gern jetzt schon Fragen zu den Ergebnissen :)

Die Falcon II hat mich wirklich überrascht und ist für Windows 7 auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

Die reale Leistung der Kingston ist genauso wie bei allen Indilinx-SSDs, Samsung-SSDs und auch der Postville. Die Unterschiede sind kaum messbar, da vermutlich die CPU bei allen aktuellen SSDs zu stark limitiert.
 
Hier wird schon vom Vorgänger Chip abgeraten => Klick

Vmtl. gleichfalls ein Billigchip welcher die SSD ausbremst.
Sinnfrei da sich SSDs sicherlich nur Enthusiasten meistens zulegen.
 
Hmmm... müssen wir den Test dann jetzt eigentlich noch lesen? :evillol:

Regards, Bigfoot29
 
Den schrieb:
naja obwohl es immer mehr konkurrenz gibt,sehe ich immer noch keine bessere preise)

Das hat was... ich sehe langsam tonnenweise Modelle von jeder Marke, aber die sind alle überteuert oder dermasen langsam das ich doch lieber bei denn üblichen HD's bleibe (Natürlich ist es mir bewusst das eine HD in sache Zugriffszeiten o.ä. eine SSD nie das Wasser reichen kann).


Langsam Frage ich mich ob Sie die Preise extra so hoch halten, oder geht es Herstellungstechnisch momentan "kaum" billiger?

Denn z.B. die Chips auf denn DDR Rams sind in der 4GibiByte / Riegel ausführung auch um ein vielfaches teurer als die 2GibiByte Riegel.
 
....und noch ne`neue SSD "Variante". Ist ja schön und gut das die verschiedesten Firmen von Intel über Supertalent, OCZ und etc. sich mit Neuankündigungen überschlagen. Aber irgendwie tut sich m. E. beim Preis in Relation zu Ankündigungen kaum bis gar nichts. Solange SSD sich signifikant exorbitant in Preisregionen über den normalen HDD`s (das die Teile teurer sind ist ja OK) bewegen, ist das für den Verbraucher relativ uninteressant. Wann tut sich da mal endlich was ?
 
Vermutlich liegt das noch an den teuren Preisen für den Flash-Speicher. Solange der nicht billiger wird, können es auch die SSDs kaum werden.
In Anbetracht der Tatsache dass es zwar viele gibt, die den Flash-Speicher kaufen und in SSDs verbauen, aber nur wenige die Flash-Speicher herstellen, wird sich das wohl so schnell nicht ändern... ;(

Grüße
jusaca
 
Hmm, ich glaube ich beisse in den saueren Apfel und besorge mir in meinem nächstes notebook ne ssd. Auch wenns scheiss teuer ist. Dazu ne 2,5" ext. HDD mit 1 Terra und der Käse ist gegessen.

Cu
Lasyx
 
Gut wieder nen neues Modell, aber wie einige Vorredner schon sagten, solage es keine Akzeptablen Preise und für den Normal USer Erschwingliche GB Preise gibt bleib ich bei der Normalen HDD. :-)
Die Preise sind ja fast wie in der Anfangszeit der HDD :D
 
Der hohe Preis hat nix mit absprachen zu tun... leider.

Die Nachfrage nach Flash Speichern steigt einfach zu schnell... neben SSDs werden ja auch immer mehr Handys/Smartphones und Mp3 Player verkauft.

Die wenigen Hersteller können die Produktionskapazitäten nicht so einfach steigern... das braucht seine Zeit.
 
Zurück
Oben