Problem mit dem LG GH24

carpot

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
113
Hallo,

Ich habe mir folgendes Laufwerk gekauft, LG GH24, arbeitet aber nicht mit Windows 7 zusammen. Im Geräte-Manager ist alles korrekt, auch im Bios wird das Laufwerk erkannt.

Aber es liest keine CD oder DVD. Der Pc braucht seit ich das Laufwerk eingebaut habe sehr lange zum herunterfahren. Ebenfalls beim starten. Am Kabel kann es nicht liegen, habe schon drei Stück ausprobiert.

Mein System

Mainboard Asus Striker Extreme I 680i Chipsatz
CPU Q6600
Grafikkarte Zotac 260 GTX
Festplatte VeloRaptor 300GByte und eine normale Western Digital für Daten.
4GByte RAM von OCZ

Mfg Marc
 
Wenn es gar nicht geht, warum sendest du es nicht zurück auf Garantie?
Anonsten würde ich es woanders testen.
 
Hallo,

es ist schon das zweite Laufwerk. Das Laufwerk ist nicht kaputt.

Mfg carpot
 
FW Update?
Anderen Port probiert?
Im welchen Modus läuft das Laufwerk im Bios?
 
Anderen Port schon probiert. An Serial 1 hängt die Festplatte. An 2 ebenfalls.

Von 3-6 alle durchprobiert. Im Bios, wo muss ich da nachschauen. Aber ich glaube es läuft auf AUTO, und die andere Option die ich ändern könnte , wäre dann die Einstellung Large!

Mfg carpot
 
So, alles im Lot.

LG zurückgegeben und ein Samsung geholt. Jetzt läuft alles.

Keine Ahnung weshalb das LG nicht lief. War ja schon das zweite.
Kaputt kann es also nicht gewesen sein.

Mfg carpot
 
Hallo,

Ich habe mir leider auch den LG GH24 NS50 Brenner zugelegt und hatte/habe die selben Probleme.
Habe den Brenner auch schon einmal reklamiert (ist also auch schon der 2.).
Ich hatte vorher die IDE-Version GH22 NP20 in meinem Rechner und das lief.
Haber auch schon alle Ports durchprobiert.
Der Geräte-Maneger sagt mir komischerweise auch, daß das Laufwerk voll funktionsfähig ist.
Nur wenn ich eine CD, DVD, etc. einlege und starte, lädt er ewig und es passiert dann doch nix.
Freunde von mir haben auch den gleichen Brenner und Windows/ und da läufts ohne Probleme.
Hat evtl doch noch jemand eine Idee was man machen/einstellen kann oder ist die Fehlerquote bei den Brennern so hoch, das es sein kann das man echt 2 defekte nacheinander bekommt?
Ergänzung ()

Tja, hab jetzt auch mal ein wenig hier im Forum rumgestöbert und hab gesehen, daß dies Problem sich wohl mehr oder minder durch die ganze LG-Produktpalette zieht.
Geh ich da recht in der Annahme zu behaupten, daß LG mitlerweile echt nur Müll verkauft?
 
Zurück
Oben