Nvidia Treiber GTX 295 und Viewsonic 2835

lemmson

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
42
Bekomme nach Wechsel auf WIN7 allerdings mein altes Desktop Bild nicht mehr hin sprich die Symbole und Taskleiste sind außerhalb des sichtbaren Bereiches.

Monitor Viewsonic 2835 läßt leider leider keine Verschiebungen zu, da mit HDMI angeschlossen. (kein anderes Kabel/Anschluss vorhanden)

Alle Auflösung probiert leider kein zentrales Bild.

Geht nur mit altem Nvidia Treiber 190.62 mit den neuen 196.21 nicht!

Trick:

In short:
1. Extract the Nvidia files to a known location but quit out of the installer.
2. Go to the location of the extracted files and open NV_DISP.inf
3. Find the [nv_commonDisplayModes_addreg] section on line 1890 of the inf file.
4. Copy the code below to the bottom of this section (line 1894)

CODE
HKR,, OverrideEdidFlags0, %REG_BINARY%, 5A,63,1F,0F,00,00,FF,FF,04,00,00,00,7E,01,00

5. Run Setup.exe and allow the non-certified drivers to be installed when windows asks.


funktioniert leider nicht!!!!


Hat einer eine Lösung?
 
Hatte daselbe Prob nur mit meiner gtx 260 und nen anderen Bildschirm...

Hab mir dan nen neuen gekauft und ab da war das prob weg.. hast du nen anderen bildschirm zur hand ? wen ja schließ den mal an
 
ist ja klar ein Treiber Problem, würde deswegen ungern einen neuen 28" oder größer kaufen wollen :-)
 
Sollte doch einfach möglich sein Symbole nach namen zu sortieren...dann listen sie sich alle Links im Sichtbaren Bereich auf ^^

Allerdings bin ich bei der Taskleiste leider etwas überfragt
 
hmm kurz ot,

aber wenn du nur hdmi bei der karte nutzt wird nur eine gpu zum rendern genommen.
 
Lösung:

NVIDIA BETA 196.34 WIN7 32&64bit funktioniert nur mit dem Eintrag in der NV Display INF:

[nv_commonDisplayModes_addreg]
HKR,, OverrideEdidFlags0, %REG_BINARY%, 5A,63,1F,0F,00,00,FF,FF,04,00,00,00,7E,01,00

Aber damit läuft alles wieder.

Ein Dankeschön an das ZOTAC Team!


@CaptainDickei
wenn das so wäre, würden MS FS X, BF II, CoD MW, AA3....
nicht mit AA & AF max bei 1920x1200 und mit sehr hohen FPS funktionieren
;)
 
Zurück
Oben