beste Karte für max 150 €

killerbob

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
194
Hallo,

Wollte mal gern euere Empfehlungen haben welche Grafikkarte am besten in mein Oxford passt. Mir gehts um spielen auf einem tft mit Auflösung von 1440 * 900, aa und so weiter müssen nicht auf max. Gestellt sein. Mir gehts vorallem um den Stromanschluss (Netzteil ist von brquit 450 w)


Vielen dank für evtl Hilfen
 
Was oder welche unterschied gibt es bei diesenn?
 
Eine ATI HD5770 wäre hier die beste Wahl.

Eine sehr gute und leise wäre die Vapor-X Variante von Sapphire
http://geizhals.at/deutschland/a487196.html
Ergänzung ()

killerbob schrieb:
Was oder welche unterschied gibt es bei diesenn?

Der größte Unterschied: Verschiedene Generationen;)

Die HD4890 hat aber immer noch ihre Vorteile: Sie ist in den meisten Fällen schneller als eine HD5770

Die HD5770 ist dafür stromsparender und hat die neuere Technik. Ich selber setze 2 im Crossfire Verbund ein und kann nur sagen: Top.
 
Vorteil HD 4890: schneller
Vorteil HD 5770: stromsparender, direct x 11, eyefinity

wenn du dich für die 4890 entscheidest, nimmt auf jeden fall die Vapor x Version (ticken schneller und vor allem leiser)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis 150€ sind die von FistofPain empfohlenen Karten am Besten.
Bei deiner Cpu würde ich aber nicht höher als HD4850 gehen, da sie schon arg bemsen würde, erst recht in 1440x900.
Mein Vorschlag also entweder die 8800gts behalten oder max eine HD4850 holen ;)
 
ich kann die HD 5770 auch empfehlen, in meiner Signatur siehst du einen Erfahrungsbericht
 
Eine HD5770 wäre für dich eine gute Wahl, egal welche du nimmst, doch wäre zu empfehlen den Prozessor auf ca 2,8 - 3 GHz zu übertakten, denn die CPU würde schon massiv die Karte ausbremsen, womit sie nicht Ihre ganze Leistung ausfalten könnte.
 
AW: beste Karte für max 150 €
Was oder welche unterschied gibt es bei diesenn?

Am besten die 5770
Die 4890 ist halt eine Generation älter , verbraucht mehr Strom ist lauter etc..
Die 4890 ist zwar keine shclechte Karte, aber die 5770 ist nun mal besser, vorallem weil sie DX11 Supported!
 
unterschiede 4870 /5770

Chiptakt: 750 /850 mhz
speichertakt effektiv: 3600 / 4800 mhz
speicherinterface: 256 / 128 bit
shadermodell: 4.1 / 5.0
dx: 10.1 / 11
Leistungsaufnahme: 157(80) / 102(18)
hergestellt in: 55nm /40nm
eyefinity: nein / ja

das sollte etwa alle unterschiede sein. von der leistung her sind wahrscheinlich beide gleich auf. da die 5770 moderner und stromsparender ist rate ich von der 4870 ab.
 
Ich würd dir auch zu ner 5770 raten. Die ist neuer, Stromsparender und kann auch mit DirectX11 umgehen.
 
Vielen dank für die scnellen und guten Antworten, werde die hdl 5770 näher in betrachten, habe vor meine Coupe auf 3 ghz zitakten evtl. Kommt noch neuer rang Speicher, werde jedoch abhängig machen was das bf. Bc 2 braucht. Wann wäre denn preitechnisch ein billiger preis zuerwarten bei der ati Karte. ?
 
Das kann man leider bei der 5000er Generation nicht genau sagen. Man kann nur vermuten, dass jetzt die Verfügbarkeit steigt und deshalb eventuell in 4 bis 6 Wochen die Preise etwas weiter unten liegen. Doch ich würde dir raten, wenn du jetzt eine Grafikkarte brauchst, dir auch jetzt eine zuzulegen.

Wenn du bereit bist 150€ auszugeben, dann mach das auch und investiere in eine wirklich gute HD5770. Die Versionen sind hier fast egal. Die empfohlenen Vapor-X Varianten sind etwas leiser und etwas kühler. Dafür aber auch etwas teurer...
 
ok, gutes argument !!!

ähm noch was. diese karte wäre schon einen sp+rbare Leistungssteigerung zu meiner aktuellen karte, oder ???

und mein netzteil wir auch reichen dafür ?
 
Dein Bquiet NT sollte locker reichen ;)
In Grafiklastigen Spielen solltest du einen spürbaren Performanceschub bekommen, aber wie gesagt, mehr Cpu Leistung würde bei der neuen Karte nochmals deutlich mehr Leistung bringen.
 
also du meinst wenn ich nen quad core kaufe ? oder wenn ich meine cpu auf 3 gig hochtakte ? achso villt, blöde frage aber auf mein mainboard wird die bestimmt passen. evtl. hat noch jemand ne ahnung was meine alte ca. wert ist ??
 
Also ein wichtiges Plus fuer die 5770 ist unter anderem auch die Einbautiefe. Die Kartie ist deutlich kürzer als die 48xxer Reihe. Das sorgt fuer deutlich mehr Luft im Gehaeuse und macht nie Probleme beim Einbau (meine Sapphire ist kuerzer als mein Mainboard).

Ansonsten kann ich den Vorrednern mich nur anschliessen. Im Bereich 150Euro gibts eigentlich nicht wirklich sinnvolle Alternativen. Und bei den aktuellen Preisen kannst du sogar eine Non-Stock kaufen, welche sich gut uebertakten laesst (PCS+, Vapor-X etc...)
 
habe gerade bei hardware versand geschaut und bei der 5770 steht "Peripheriegeräte / Schnittstellen Zusätzliche Stromversorgung" http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30358&agid=1004 was ich wissen möchte is , kann ich den Stromstecjer einfach aus meiner alten karte raus ziehen und dann passt der auch in die neue rein ? villt, blöde frage für viele aber ich habe noch keine karte selber ein gebaiut ...;-)
 
Zurück
Oben