Laufen auf dem Asus EEE PC 1001 Emulatoren?

newbie2

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.133
Mein altes NB von Toshiba geht langsam kaputt. Das Gerät ist von 2000 und hat soweit ich weiß eine der erste 3D Grafikkarten von damals (Geforce Go).
Ich nutze das NB nur noch zum Surfen und zum Spielen von Amiga-Spielen mit einem Amiga Emulator und auch noch Sega Spielen mit nem Sega Emulator.

Jetzt frage ich mich ob das Gerät von Asus das auch könnte. Weiß das jemand oder haben die Emulatoren zu hohe Anforderungen?
Da ich sowieso einen externen Bildschirm nutze wäre es also egal, dass es nur ein Netbook ist. Fraglich ist aber auch ob es für den Dauereinsatz geeignet ist denn bei mir läuft das NB eigentlich fast die ganze Zeit.
 
Dafür reicht das absolut aus.

Hab selbst ein EEEPC 900 und spiele sogar Warcraft 3 drauf.

Solang du nicht anfängst irgendwelche grafisch anspruchsvollen Games drauf zu spielen dürftest du mit dem Gerät keine Probleme bekommen
 
Hat deiner auch eine GMA 500 Grafikkarte?

Wobei ich glaube manche Emulatoren haben schon ziemliche Anforderungen, zumindest die neueren Versionen brauchen mehr als 1 GB Ram.


Und kann man ein Netbook auch zum Dauergebrauch nutzen oder ist das nur gedacht kurze Zeit zu laufen?`Könnte man das auch ohne Akku stationär betreiben?
 
soweit ich weiß brauchen emulatoren nicht nur gpu-, sondern auch cpu-power. aber amiga und sega werden sicher drauf laufen ;)

naja und wenn du den rechner sowieso nur aufm schreibtisch verwenden willst, gibts da ganz ehrlich bessere lösungen als notebooks/netbooks ;)
 
ja es laufen n64, nes, snes, gb,gba,gbc emulatoren falls du die meinst
 
hmm, also ich habe meinen alten desktop windows home server spendiert und nutze in verbindung mit maus und tastatur und einen 22 zoll monitor einen eee 1000h als hauptgerät. für surfen, office, kleinere programmiersachen reicht der allemal. Habe nun windows 7 ultimate drauf, und werde deswegen auf 2 gb speicher aufrüsten. Ansonsten habe ich keinen grund mich zu beschweren. Auch Nintendo Emulatoren laufen auf dem Ding.
 
Also bei NES, SNES, N64 und vergleichbare Konsolen wird es wohl klappen.

Wie es ab PS2 und aufwärts aussieht weiss ich nicht^^
 
Klappt auf jedenfall, (NES, SNES, GBA, GB, GBC, N64, SEGA, AMIGA) → vllt. auch PS1
Nur der PS2 Emulator wird nicht funktionieren.

Muss es ein 1001 sein?

guck dir doch mal das 1005P oder 1005PE an, dieses baut bereits auf die neue "Pine Trail" Architektur,

+ Stromsparender
+ Lesitungsstärker (auch wenn nur ein bisschen)
+ Bessere Akku-Leistung
+ besser Grafikleistung
Ergänzung ()

Du Kannst beim Eee PC den Akku herrausnehmen, wenn du es am Netzteil hast,
um ständiges Ent- und Aufladen zu vermeiden.

Mit Akku hält der 1005P(E) ca. 14 Stunden im Ilde.
Im normalen Betrieb ca. 10 Stunden
und bei höherem Verbrauch 7 Stunden
 
Macht das eigentlich dem Display was wenn man Roms von anderen Systemen spielt?
Die haben doch mitunter eine andere Auflösung als man normalerweise hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
dem dispaly macht das nix, nur die bildqualität des spiels leidet halt unter umständen
 
lässt man bei den emulatoren die video-einstellungen einfach so wie sie sind?
ich weiß sowieso nicht was diese ganzen einstellungen alle bedeuten und große
unterschiede sieht man meist sowieso nicht.

wenn man allerdings 1024x768 einstellt dann sieht man nicht das ganze bild.
ich dachte eigentlich diese zahlen stehen für das bilddetail und nicht für die bildgröße?
 
Zurück
Oben