Links können nicht mehr geöffnet werden

Blacklord

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
67
Hi,

habe beim PC meiner Freundin das Problem, dass man keine Links mehr öffnen kann (auch nicht mit STRG und Maustaste).
Ist besonders im MSN nervig wenn man einen Link verschickt und der dann immer manuell durch das kopieren in den Browser geöffnet werden muss.
OS ist WIN XP.

Fällt eucht was dazu ein, an was es liegen könnte? Als Antivirusprogramm ist Antivir installiert, was aber bei mir auch auf mehrereb Rechnern läuft. Also denke eher, dass es sich um eine Einstellungssache handelt.

Laut meiner Freundin ging das Öffnen von Links früher - nur dann auf "einmal" nicht mehr.

Was könnte man da also verstellt haben?:rolleyes:

Danke im Voraus ;)

PS: Im msn ist "links im unterhlatungsfenster zulassen" markiert ... es muss sich also um eine "globale" Einstellung handeln
 
Ich hab ein ähnliches Problem. Und zwar kann ich ausm ICQ heraus keine Links mehr anklicken und wenn ich einen Link aus Outlook anklicke kommt folgende Meldung:
Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadmininstrator

Ich denke, dass beide Probleme mit einander zusammen hängen.

Habt Ihr ne Idee?

Edit: Ach ja: ich nutze WinXP Home 32bit, Outlook 2007 und Opera 10.10

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blacklord

Geh über Systemsteuerung -> Software und wähle an der linken Seite die Option:

Programmzugriff und Standards festlegen

Hier wählst Du die entsprechenden/gewünschten Produkte. Mailprogramm, Browser, ...


@ yoT!mO


Wie oben und wenn das nicht zum Erfolg führt:

'Systemsteuerung' -> 'Ordneroptionen' -> 'Dateitypen' ->
Erweiterung: 'Keine', Dateityp:'URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll)' ->
'Erweitert' -> 'open': 'bearbeiten' -> und den gewünschten Browser (incl. der Pfadangabe) einstellen und die Checkbox 'DDE verwenden' deaktivieren.


Das gleiche für:

Erweiterung: 'Keine', Dateityp:'URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll) mit Sicherheitssystem'.



Christine A.



PS: die Lösungen beziehen sich auf Windows XP
 
Hey cool, Danke
Hat funktioniert

Gruß Timo
 
Zurück
Oben