Schnelle Graka mit HDMI nötig?

Ingmann

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
546
Hi Leuts,
möchte demnächst mein Maxdome-abo über meinen LCD-Fernseher genießen.
Dazu wollte ich mir eine neue Graka mit HDMI-ausgang leisten wenn es sein muß.
Derzeit habe ich eine NVIDIA GTX 275 verbaut.

Frage: Kann ich die GTX275 weiterbenutzen wenn ich diese per DVI mit dem LCD verbinde?
Der Fernseher besitzt nämlich noch keinen HDMI eingang.Zu alt.
Da es aber mit meinem Notebook funzt(NB=HDMI LCD=DVI) frage ich mich nun ob es nötig ist eine Graka mit HDMI zu kaufen oder nur ein DVI zu DVI Kabel?

Danke wie immer im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
hää
ich verstehs nicht, die frage ist ob man ein lcd mit dvi an eine graka mit dvi anschließen kann, ne geht nicht^^

dvi und hdmi ist soziemlich gleiche, zumindest von den bilddaten her, d.h. du kannst das einfach passiv umadaptern
 
dvi und hdmi unterscheiden sich nur vom stecker und das der hdmi auch ton überträgt.
wenn du deine soundkarte per spdif (glaub so heist des) an die graka klemmst kannste dann ton über dvi<>hdmi adapter an tv schließen.
 
dvi und hdmi unterscheiden sich nur vom stecker und das der hdmi auch ton überträgt.
Na ja das stimmt so nicht die Grafikkarte kann über einen DVI Stecker ein HDMI Signal ausschicken nur weil etwas abwärtskompatibel ist heißt das nicht das es gleich ist.
 
hdmi und dvi sind pinkompatibel.

wenn du keinen wert auf ton über hdmi legst, dann nimm einfach nen adapter.

und ja, das wird laufen. das einzige was dich vom genuß abhalten könnte wenn der fernseher über den eingang nur bestimme auflösungen akzeptiert.
 
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Dann werd ich mal ein kabel kaufen.
@Founti
die Auflösung kann man gut über den NVIDIA-treiber einstellen und auch das Bild ohne verzerrung so strecken das es Bildschirmfüllend ist.
Für eine 720p Auflösung reicht das.

Ich verstehe auch nicht warum Maxdome die Fritzbox als streamer anbietet welche als beste ausgabe einen Scartanschluß hat.
Da kann man dann HD Filme analog gucken,welch ein Nonsens:hammer_alt::hammer_alt:
 
Zurück
Oben