• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Assassin's Creed 2“: Anforderungen und Datum

Buntstift schrieb:
da ich aber durchaus mit Marketing und Verkaufsstrategie bewandert bin, ist es für mich nur eine logische konsequenz, dass es "extra" spieleinhalte als DLC und zu einem festpreis gibt.
Hallo,

nicht nur Du. ;) Aber man sollte zwischen Marketing und persönliche Meinungen, um die geht es ja hier, unterscheiden. "Marketing, Marketing, was drehen wir heute wieder für ein dummes Ding?"

Denn in meinen Augen ist es schlechtes Marketing. Es kommt auch zur falschen Zeit.
AC 1 war ein Bombenerfolg, jetzt möchte man aber noch mehr am Euronen-Euter quetschen.

Und die Zielgruppe? Nun, der Papa wird es schon richten. Aber auch die "Zugaben", die natürlich nicht kostenlos sind, können uns Erwachsenen nicht verschleiern, dass Ubisoft auf dem falschen Weg ist.

Im Grunde könnte man hier nach der Fisherman's Friend-Ideologie handeln:
"Ist es Dir zu teuer, dann kaufe es nicht." Ende. Aus. Amen.

Aber Foren werden durch Diskussionen belebt...
 
Ich finde die Black Edition nicht schlecht genauso bekommt man Sammler dazu sich Orginale zu kaufen aber ich finde man hätte einfach Basis mit Zusatzcontent und die Black machen können das darf man zumindest kritisieren.

Na ich werde es mir eh nicht kaufen ich hab nicht mal den ersten Teil gespielt aber ich denke auch die ganzen Onlinegängelungen dienen mehr den Gebrauchtmarkt zu schädigen als wirklich was gegen RK zumachen.
 
Artikel-Update: Eine neuerliche Pressemitteilung aus dem Hause Ubisoft beinhaltet einige Neuigkeiten zu den Versionen, in denen „Assassin's Creed 2“ erhältlich sein wird. Demnach wird die oben erwähnte Black Edition 69,95 statt 75,95 Euro kosten (UVP). Außerdem wird die Standard-Ausführung zum Verkaufsstart in einer limitierten Erstauflage nur als Special Edition verfügbar sein: Das Produktcover ist lackiert und das Spiel wird eine dritte Bonusmission, „Arsenal Schiffswerft“, enthalten (UVP 49,95€). Wenn diese Ausführung vergriffen ist, wird sie durch eine reguläre, unlackierte Standard Edition ersetzt, die zusätzlich nur die beiden Missionen der DLC-Packs beinhaltet. Zur Stückzahl der Special Edition macht Ubisoft keine Angaben.

Als weitere Argumente und eine Entschuldigung für die verspätete Veröffentlichung sollen Käufer der PC-Variante von zusätzlichen Grafik- und Steuerungsoptionen, Anti-Aliasing sowie der Unterstützung von höheren Auflösungen und von Mehrkern-Systemen profitieren.

Auch für die Konsolen gibt es ab dem 4. März 2010 eine neue Ausführung: Die Assassin's Creed II Lineage-Edition für die Xbox 360 und PlayStation 3. Neben den Kurzfilmen auf einer DVD enthält diese Spezialausführung auch die Bonusmissionen „Santa Maria die Frari“ und „Palazzo Medici“ (UVP 74,95 €).

Zugleich scheint nun klar, dass der Titel mit dem angekündigten, neuen Online-Schutzsystem arbeiten wird. Während in der ersten, dieser News ursprünglich zugrundeliegenden Mitteilung keinerlei Angaben zur Notwendigkeit einer Internetverbindung gemacht wurden, weist die entsprechende Webseite nun den Eintrag „INTERNET: Permanente Internetverbindung benötigt“ aus, was als starkes Indiz für den Online-Schutz gewertet werden kann.

Wir danken unserem Leser Towelie [br]
für den Hinweis zu diesem Update
 
fürn single player spiel dauerhaft online sein? hart
naja, nach spätestens ner woche is sowiso wieder der erste crack draußen^^ bye bye internet
 
Die lassen sich die paar extra Missionen aber gut bezahlen. Ich leihe mir eine der Versionen höchstens mal aus...
 
Ich zahle maximal 5-15€ für das Game + DLC...
Permanente Internet Verbindung...
 
Ganz tolle Idee von UbiSoft....von dem Spieler verlangen, für ein SPiel, was man NUR und EINZIG im SIngleplayer zoggen kann, permanent während des spielens online zu sein. Was soll der Mist?
Das hört sich für mich nach folgender Message an die Kunden an:
"Los, kauft das Game, werft uns 50€ in den Gierrachen und dafür werden ihr von uns 24h lang online überwacht, um euch dann mit Werbung zuzubomben.!! Haha....was für Noobz!"
Für diese Firmenpolitik müsste UbiSoft eigentlich bestraft werde. UNd ich bin an diesem Punkt Stolz darauf zu sagen: Ich bin Raubkopierer..Ja genau, ich scheiss auf solche Verarsche der Kunden...boykottieren müsste man Alle......Nich mit mir.
 
Bin zwar etwas skeptisch was das Setting angeht, aber wenns in meiner Videothek liegt, werd ichs wohl mal anspielen.

Die DLC stoßen mir als DSL Light User allerdings sauer auf, darf ich wieder 2 Stunden runterladen für 15 min Spielzeit, na danke.
 
Serious Sam schrieb:
Die lassen sich die paar extra Missionen aber gut bezahlen. Ich leihe mir eine der Versionen höchstens mal aus...

Sollte auch Dir langen an Infos das es nicht nur ein paar Zusatzmissionen sind die die Preise ausmachen. ;)


Standard Spiel

51ivDE8DYLL1485fcbcSS3501485fcbcjpg.jpg



White Edition

58020090818WhiteEditionAC2PS38fa63c7djpg.jpg



Black Edition

asscreed23d07f2b4jpg.jpg



Jetzt sollte jedem auffallen das da nicht nur ein paar Zusatzmissionen dabei sind.

Alleine die Figuren gehen in der Bucht ab 30 Euro (White Edition) und ab 60 Euro (Black Edition) weg.



Jocotty schrieb:
Ich zahle maximal 5-15€ für das Game + DLC...
Permanente Internet Verbindung...
Träume sind was schönes, nur gehen die meisten nicht in Erfüllung!!
 
AlfonsHütler schrieb:
UNd ich bin an diesem Punkt Stolz darauf zu sagen: Ich bin Raubkopierer..Ja genau, ich scheiss auf solche Verarsche der Kunden...boykottieren müsste man Alle......Nich mit mir.

Gratuliere, Du bist ein Held -> genau wegen der Raubkopierer greifen sie zu solch abstrussen schutzmechanismen,.

Ich kaufe mir ein Spiel nur dann wenn ich es moechte und mit den bedingungen des Herstellers einverstanden bin.

Bin ich nicht einverstanden dann lass ich es im Regal stehen, das ist dann ein echter boykott -> sich ne Raubkopie besorgen gehoert dann aber nicht dazu
 
was mich persönlich am meisten aufregt ist, dass man immer eine internetverbindung braucht.

wenn man ein spiel ein mal online registrieren muss, ist das für den kunden etwas aufwendig, aber noch ok. wenn man aber immer on sein muss find ich das echt schlimm.

mal sehen ob da einige monate nach release ein patch erscheint wie bei anno 1404, der die registrierung abschafft. Dann sehen wir weiter.
 
hmmm ich sah eigentlich ubisoft immer als ein sehr kluges und wirklich gutes unternehmen an. aber mitlerweile scheint sich da massiv was geändert zu haben.
aber bitte kauf ich halt keine ubisoft spiele mehr wenn sie meinen man müsse die kunden alle vergraulen mit allem möglichen.
dumme preispolitik, spiele unterteilung, extrem dummer schutzmechanismus.

gratulation ubisoft ihr habt einen ehemals sehr zufriedenen kunden sehr unzufrieden gemacht und zu einem exkunden.
 
es gibt raubkopierer aus 2 gründen...
1. Man möchte das jeder an dem Scheiss vergnügen kann, weil dieser scheisse so gut ist und die preise einfach zu überteuert sind
2. Man verdient damit geld....

ich kann leute verstehen die nicht so viel geld haben... aber zu dreist sollte man auch nicht sein! wenn man garnicht kauft dann gibt es auch keine neue Spiele.

Die Politik mit DLC ist auch keine Lösung wenn es keine vernünftige Softwarelösung geboten wird. Für irgendwas zahlen womit man nur 5 min spass haben kann und dann wieder vergessen möchte weil es sooo schlecht ist!
 
wird nicht lange dauern da haben es die Cracker geschafft dem Spiel weißzumachen das der ubisoft server der eigene PC ist, und schwubs kann man offline spielen und savegames speichern.

Die zahlenden kunden dürfen dann immer online sein zum spielen.
 
hase91 schrieb:
wenn man ein spiel ein mal online registrieren muss, ist das für den kunden etwas aufwendig, aber noch ok. wenn man aber immer on sein muss find ich das echt schlimm.
das wird das geringste übel sein. findige hacker werden den schutz im nu durch nen lokalen proxy umgehen können (evtl. reicht ja n einfacher eintrag in der hosts-datei). kurz mit wireshark die pakete analysieren und diese daten einfach durch nen lokalen server abrufbar machen. ergo: keine inet-verbindung notwendig. schwierig wirds allerdings nur wenn die sache verschlüsselt abläuft. naja mal sehen... irgendwann wirds aber nen umweg geben, sodass man kein internet brauch. ;)
 
Bin ich nicht einverstanden dann lass ich es im Regal stehen, das ist dann ein echter boykott -> sich ne Raubkopie besorgen gehoert dann aber nicht dazu

Bestrafung ist es, wenn mehr Spiele im Umlauf sind, als verkauft wurden. Das ist in meinen Augen die Richtige art der Bestrafung, wenn UbiSoft sieht, wieviel an Einnahmen ihnen flöten geht.
 
Huhamamba schrieb:
In jeder anderen Industrie kann ich meine erworbenen Produkte wieder verkaufen, aber ausgerechnet die Spiele-Branche heult rum und will es mir verbieten, wo ein Computerspiel ebenso dem Verschleiß und noch viel mehr dem schwindenen Interesse in der Öffentlichkeit unterliegt wie/als bspw. ein Auto.
Da stimme ich völlig zu. Dieses Geblubber von EA, von wegen fehlender Abnutzung, trifft überhaupt nicht zu. Zusätzlich zum Wertverlust durch sinkendes Interesse kommt noch eins dazu: Spätestens wenn das Spiel für 15 Euro neu aufgelegt wird, ist es mit dem Gebrauchtmarkt Essig.


Buntstift schrieb:
wenn du zu deinem auto in der grundausstattung noch die sportausstattung möchtest, regst du dich bestimmt auch über den heckspoiler auf, der inbegriffen ist und dir aber nicht gefällt.
Dann kann man den Heckspoiler abbestellen, und bekommt den anteiligen Preis am Packet erstattet. Der ist natürlich deutlich geringer als der Einzelpreis, aber es ist möglich. Dein Vergleich ist genauso unzutreffend wie der Pizzavergleich. Sowohl Pizzabäcker als auch als Autohändler sehen in mir einen Kunden und behandeln mich dementsprechend. Nur in der Spielebranche scheint das nicht nötig zu sein.


Buntstift schrieb:
und das durch die maßnahme des DLC ebenfalls mögliche kunden vergrault werden steht ebenfalls außer frage, doch sollte euch klar sein, dass mit sicherheit der prozentuale anteil der illegalen loader nicht größer wird.
Aus welcher Glaskugel nimmst du dieses Wissen?


Buntstift schrieb:
ganz kurz: das nennt sich marketing mit einer ziemlich cleveren verkaufsstrategie(welche aber auch nichts neues ist), aber die wenigsten verstehen es.
Im Gegenteil. Fast alle verstehen es und kommen sich deshalb zu recht für dumm verkauft vor. Daher kann man die Strategie wohl kaum clever nennen.
 
Ich verstehe ja, dass man als Publisher geld verdienen möchte und ich raubkopiere auch nicht, aber das argument, dass sie es nicht günstiger anbieten können, weil die Herstellung halt so teuer ist, versteh ich nicht ganz, weil ichs meistens legal aus England günstiger bekomme. Man sollte auch bedenken, dass der grösste teil der kosten Fixkosten sind und mit jeder zusätzlichen Kopie kaum variable Kosten anfallen. Das heisst ab einer bestimmten Anzahl verkäufe machen die vielleicht 90% Gewinn pro verkauftem Spiel. Bliebe halt nur die Frage, wie der sich auf Publisher und Händler aufteilt.
Und die ganzen Kopierschutzmassnahmen bezahl ich als Käufer auch mit, nur weil einige Leute weder Anstand noch ein Verständnis von Boykott haben, und dann ist man auch noch stolz drauf...

Also irgendwie läuft in der Branche vieles falsch, auf vielen Seiten...
Ich kauf mir ein Spiel, wenn es mir den Preis wert ist, Demos helfen mir, das vor dem Kauf zu evaluieren(so als kleiner Pro-Tip an die Publisher), ansonsten lass ich es einfach sein, so schwer ist das auch nicht.
 
AlfonsHütler schrieb:
Das ist in meinen Augen die Richtige art der Bestrafung, wenn UbiSoft sieht, wieviel an Einnahmen ihnen flöten geht.
die richtige art der bestrafung ist es, wenn es keiner kauft und keiner spielt, denn somit kommt überhaupt keinerlei einnahme an ubisoft, welche aber millionen in den sand gesetzt haben.

sowas nennt man boykott und nicht, dass sich ein paar das spiel ziehen...

aber was mit einem boykott passiert, sieht man ja spätestens seit l4d2 bzw. cod mw2. bei steam ne schöne gruppe "we boycott l4d2" aufmachen und dann sieht man, wie über die hälfte im status "playing left 4 dead 2" stehen hat. oder bei mw2 wurde darüber geheult, dass es keine dedicated server gibt, was ja so tragisch sei und es sich niemand kauft (mal ganz davon ab, dass die paar stunden spielzeit für die katz sind). aber komischerweise hat es rekorde geknackt... naja, ich frag mich heutzutage, wieso jeder jedem spiel hinterherrennen muss. anscheinend gilt man als out (solche redewendungen zu benutzen is für mich zwar der graus, aber hier muss man es wohl mal sagen) wenn man spiel x oder y nich gespielt hat.
 
Bemme90 schrieb:
ich finde selbst 50 € nicht wenig,

wenn man umrechnet sind das 100 DM (nagut, mittlerweile muss man €=DM rechnen)

Trotzdem. aber zum glück bin ich kein AC-Fan.

für ein spiel kann man gerne 30 € ausgeben. aber 50€ für bestimmt nur 7 stunden spielspaß (wie z.B. bei COD-MW2)

FF VII hat Ende der 90er auch um die 140 DM gekostet, Spiele haben sich Preislich nicht so stark verändert wie manche das hier meinen.

Ich finds n starkes Stück das die PC Umsetzung n viertel Jahr später kommt, naja besser als nie.
 
Zurück
Oben