FTP Problem mit größeren Ordner

J

jimi77

Gast
Hallo erstmal

Ich benutze in letzter zeit viel ftp da ich auf ein 64 bit system umgestiegen bin und jz nicht mehr einen lokalen apache server installieren kann (ich schaff es einfach nicht .. ).
Mein problem ist wenn ich in größere Ordner (1MB) will komme ich nicht rein. Löschen funktioniert auch nicht.

Es kommt immer folgende Fehlermeldung

Timeout (60000 ms) occurred on receiving data from the server


Ich glaube mein FTP Client ist einfach falsch eingestellt .. aber najah.


Danke für jede Hilfe!
 
Kann sein...

Ne, im Ernst, erzähl mal was über den FTP-Server und den FTP-Client, welche Programme verwendest Du, wie hast Du sie konfiguriert, etc.
 
wieso kannst du keinen apache installieren? bei mir läuft xampp einwandfrei, früher auf xp x64 und jetz auf win7 prof x64. unter linux gibts erst recht keine probleme mit 32/64 bit.
 
es ist ein normaler Webspace..
meine Vermutung ist das der FTP-Client einfach die Aktion abbricht weil es so lange dauert den Ordner zu löschen bzw. die Dateien die sich darin befinden aufzulisten.

benutzen tu ich CuteFTP .. auf FileZilla funktioniert es aber auch nicht.



Edit:

@claW. ich weiß es nicht. ich habe xampplite installiert und der apache server lässt sich nicht starten. MySQL lässt sich aber starten :s . Ich weiß nicht warum :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Apache müsste doch ein Protokoll / Logfile erstellen. Hast Du danach schon geschaut?

Edit: FileZilla hat bei den Einstellungen - Verbindung - Timeout Erkennung eine Einstellmöglichkeit. Ausserdem könntest Du die Verbindungserhaltung aktivieren.
 
Ich habe jetzt die Zeitüberschreitung auf 0 gestellt und die Verbindungserhaltung aktiviert. Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr, aber es passiert auch gar nichts.

ich hab mir mal die logs angeschaut und es kommt immer wieder diese Fehlermeldung

Syntax error on line 502 of C:/Program Files (x86)/xampplite/apache/conf/httpd.conf:
SSLSessionCache: Invalid argument: size has to be >= 8192 bytes
 
den fehler hab ich auch gehabt. deinstallier xampp(?) einfach nochmal komplett und bügel es frisch drauf. dann lief es bei mir auch ohne probleme. die entsprechenden zeilen wären dann:
Code:
<IfModule ssl_module>
    SSLRandomSeed startup builtin
    SSLRandomSeed connect builtin
    SSLSessionCache "shmcb:logs/ssl.scache(512000)"
    SSLSessionCacheTimeout 300
</IfModule>
 
iwie lässt sich xampp nicht deinstallieren

Eingabefehler: Die Skriptdatei "C:\Program Files (x86)\xampplite\unist.temp\xampp_unistall.vbs" wurde nicht gefunden.

XAMPP uninstall not ok


was soll ich tun?
 
also genau das gleiche problem wie bei mir. :) mir hats beim ersten mal auch irgendwie die installation verhunzt. starte einfach mal das control panel und deaktivier apache und mysql als dienst (also den haken vorn raus). dann kannst du den xampp ordner einfach löschen. vergiss aber nicht backups zu erstellen bzw. den htdocs bzw. mysql\data ordner nicht zu löschen. dann sollte eine installation eigentlich ohne probleme funktionieren.
 
ok ich hab die häckchen weggemacht. Nur was meinst du mit backups erstellen bzw htdocs bzw mysql\data nicht zu löschen?
Diese Ordner befinden sich im xampp-ordner (xampp ist meines wissens nach das ganze im system oder?)
 
es geht nur darum, dass im htdocs ordner deine ganzen projekte liegen und du diese nicht löscht. im mysql\data ordner im xampp-verzeichnis liegen dagegen die ganzen datenbanken.

was meinst du mit gesamten im system? du installierst den xampp doch in ein verzeichnis.
 
momentan liegen im htdocs keine dokumente da ich ja noch nicht dazu gekommen xampp zu benutzen ;)

also kann ich den ganzen ordner löschen? (xampp is doch eine kombination aus apacheserver und mysql - das meine ich mit system)
 
aha .. jz funktionierts. komisch xD

@claW. DAAANKEEE!!!!


und jetzt wieder zu dem eigentlichen thema. Trotz der Einstellungen die Toecutter vorgeschlagen hat es nicht funktioniert.
Ich habe es jetzt mit dem Windows-Explorer versucht und dabei ist folgende Fehlermeldung gekommen:

Beil Löschen einer Datei oder eines Ordners auf dem FTP-Server ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Zugriffsrechte für den Ordner haben.

Details:
250 CWD command successful
200 Type set to A


Das mit den Zugriffsrechten verwirrt mich etwas. ich habe mich normal angemeldet (nicht anonym)
 
Zurück
Oben